Ein Unbekannter stahl einer Marlerin ihre Geldbörse. (Symbolbild)
+
Ein Unbekannter stahl einer Marlerin ihre Geldbörse. (Symbolbild)

Miese Masche

Trickbetrüger verlangt ein Glas Wasser gegen Zahnschmerzen - Dann schlägt er zu

  • Patrick Köllner
    vonPatrick Köllner
    schließen

Mit einer dreisten Masche hatte ein Trickbetrüger am Wochenende in Marl-Sinsen Erfolg. Die Polizei bittet um Hinweise.

Durch eine miese Masche erleichterte ein Trickbetrüger am Wochenende eine Marlerin um ihre Geldbörse. Der Unbekannte klingelte am Samstagvormittag an der Mühlenstraße in Marl-Sinsen an der Haustür. Er bat um ein Glas Wasser, weil er angeblich Zahnschmerzen hatte. Darauf ließ ihn die Frau in den Hausflur.

Nachdem er das Wasser getrunken hatte, verschwand er wieder - mit dem Portemonnaie der Marlerin. Eine Beschreibung des Täters liegt vor: ca. 1,80-1,85 m, ca. 40 Jahre alt, kurze mittelblonde Haare, stabile Statur, blaue Einwegmaske, Schal, graue Winterjacke, Jeans, Ohrring, mehrere silberne Ringe an den Fingern. Der Tatverdächtige sprache akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter ☎ 0800 / 2361 111 entgegen.

Im Oktober waren in Marl dubiose Handwerker unterwegs. Auch im Sommer schlugen Gauner mehrfach in Marl zu. Sie gaben sich als falsche Polzisten aus oder brachten einen Rentner in Marl-Brassert mit einem Handwerker-Trick um sein Bargeld.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Brand in Marl-Brassert: Mehrfamilienhaus ist unbewohnbar  - so geht es den  Betroffenen
Brand in Marl-Brassert: Mehrfamilienhaus ist unbewohnbar - so geht es den Betroffenen
Brand in Marl-Brassert: Mehrfamilienhaus ist unbewohnbar - so geht es den Betroffenen
Leerstand ist auf dieser Marler Straße ein Fremdwort
Leerstand ist auf dieser Marler Straße ein Fremdwort
Leerstand ist auf dieser Marler Straße ein Fremdwort
Polsumer hatten magische Begegnungen mit Siegfried und Roy
Polsumer hatten magische Begegnungen mit Siegfried und Roy
Polsumer hatten magische Begegnungen mit Siegfried und Roy
Coronavirus in Marl: Der Kreis meldet den 41. Todesfall
Coronavirus in Marl: Der Kreis meldet den 41. Todesfall
Coronavirus in Marl: Der Kreis meldet den 41. Todesfall
Ordnungsdienst hat jetzt die Wettbüros im Blick
Ordnungsdienst hat jetzt die Wettbüros im Blick
Ordnungsdienst hat jetzt die Wettbüros im Blick

Kommentare