Auf der Bergstraße kommt es in Höhe der Kreuzung Herzlia-Allee/Rappaportstraße sechs Mal zu Unfällen.
+
Auf der Bergstraße kommt es in Höhe der Kreuzung Herzlia-Allee/Rappaportstraße sechs Mal zu Unfällen.

Gefährliche Bergstraße

Alle zehn Tage ein Unfall: Auf dieser Straße in Marl kracht es besonders häufig

  • vonSina Dietz
    schließen
  • Martina Möller
    Martina Möller
    schließen

355 Mal hat es im vergangenen Jahr auf Marls Straßen gekracht. Der neue digitale Unfallatlas zeigt die gefährlichsten Kreuzungen in der Stadt

  • 36 Unfälle gab es allein auf der Bergstraße in Marl.
  • Drei Jugendliche verunglückten auf der Victoriastraße.
  • An Kreuzungen kracht es besonders häufig.

Auf welchen Straßen in Marl kommt es zu besonders vielen Crashs? Und wo sind für Radfahrer die gefährlichsten Stellen in der Stadt? Antworten darauf gibt der digitale Unfallatlas, der zum ersten Mal auch Zahlen für die Städte in NRW liefert.

Vier Menschen sind bei Verkehrsunfällen getötet worden, 65 wurden schwer verletzt und 271 leicht verletzt. Das ist die laut Statistik die Verkehrsbilanz für Marl im Jahr 2019. Besonders dramatisch war ein Unfall am Ostersonntag, bei dem drei junge Männer ums Leben kamen.

Marl: Hier wird es öfter gefährlich

In Marl ist eine der Hauptverkehrsadern auch ein Unfallschwerpunkt. Gefährlich wird es auf der Bergstraße oft auch für Radfahrer. An Kreuzungen, zum Beispiel in Höhe der Herzlia-Allee/Rappaportstraße. wird es häufig gefährlich für alle Verkehrsteilnehmer.

Als Unfallschwerpunkte in Marl wurden neben die Bergstraße, die Carl-Duisberg-Straße in Marl-Hüls, die Victoriastraße (Hüls und Lenkerbeck) und die Bahnhofsstraße in Sinsen identifiziert. Auch die Kreuzung Schillerstraße/Hervester Straße in Brassert ist ein unfallträchtiger Ort. Hier krachte es im vergangenen Jahr vier Mal.

In Marl-Hamm gab es 2019 14 Unfälle mit Personenschäden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

17-Jähriger fährt in Marl auf Polizisten zu und verletzt einen Beamten
17-Jähriger fährt in Marl auf Polizisten zu und verletzt einen Beamten
17-Jähriger fährt in Marl auf Polizisten zu und verletzt einen Beamten
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Marl: Alle Busse stehen still, vor der Schule herrscht Parkchaos
Marl: Alle Busse stehen still, vor der Schule herrscht Parkchaos
Marl: Alle Busse stehen still, vor der Schule herrscht Parkchaos
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar

Kommentare