- 0 Kommentare
- Weitere
Direkt an der Polizeiwache
Unfall: Wichtige Ampelanlage in Marl zerstört - Am Mittag stand der neue Mast
- vonBernd Turowskischließen
Ein Verkehrschaos drohte zunächst. Denn in den Morgenstunden kam es an einer wichtigen Kreuzung in Marl zu einem folgenschweren Unfall. Das ist passiert.
Verwirrt durch die Nässe und den starken Wind verfehlte ein Autofahrer, der die Herzlia-Allee aus Richtung Feuerwache in Richtung Rappaportstraße befuhr, gegen 7 Uhr morgens die richtige Spur und kam zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab.
Beide Insassen unverletzt
Das passierte genau an der Kreuzung Herzlia-Allee/Bergstraße/Rappaportstraße. Der mit zwei Personen bestetzte Pkw kollidierte mit einem Ampelmast an der vielbefahrenen Kreuzung. Dieser wurde buchstäblich „umgesenst“. Die Verkehrstechnik an der Kreuzung war lahmgelegt. Der Schaden an der Ampelanlage war so immens, dass derzeit nicht einmal mehr die Warnblinklichter für die anderen Richtungsfahrbahnen funktionieren. Vorsicht ist also geboten. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt.
Update, 21. Januar, 14.17 Uhr: Am späten Vormittag hat die Stadt den Schaden behoben. Die Kreuzung hat jetzt einen komplett neuen Mast und eine neue Signalsteuerung, teilt Stadtsprecher Daniel Rustemeyer mit: „Alles läuft wieder nach Plan.“ Sogar die Signalkabel wurden ausgetauscht. Die Autofahrer reagierten umsichtig. Zu weiteren Unfällen kam es nach ersten Informationen an der Kreuzung nicht.
Update, 21.1., 9.41 Uhr: Die Reparaturabeiten an der zerstörte Ampelanlage sind bereits im vollen Gange. Eine Tiefbaufirma und Servicetechniker sind bereits vor Ort. Nach Angaben der Polizei soll die Anlage gegen Mittag wieder in Betrieb genommen werden.