+
Die Polizei sucht einen Mann, der eine Frau sexuell belästigte.

Polizei sucht Unbekannten

Schreie und Bisse: Junge Marlerin wehrt unsittliche Übergriffe ab - Täter ist auf der Flucht

  • schließen
  • Patrick Köllner
    Patrick Köllner
    schließen

Mit lauten Schreien vertrieb eine 21-jährige Marlerin einen Mann in der Unterführung am Hauptbahnhof in Recklinghausen. Der hatte sie mehrfach unsittlich berührt.

Update 15.30 Uhr:

Ein unbekannter Mann belästigte eine 21-jährige Marlerin am Sonntag gegen 4 Uhr in der Unterführung am Hauptbahnhof in Recklinghausen. Nachdem er sie mehrfach unsittlich berührte, stieß die Frau den Täter weg. Dabei stürzten beide.

Belästigung nach Sturz

Selbst am Boden liegend fasste der Mann der Frau noch an die Brust. Durch das Schreien und Wehren der Frau, aber auch durch vorbeilaufende Passanten, lief der Täter schließlich in Richtung Ossenbergweg davon. Die junge Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt.  

Täter wird gesucht

Täterbeschreibung: ca. 20 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Undercut-Haarschnitt, sportliche Figur, leicht vernarbtes Gesicht, dunkelblauer Lacoste-Pullover. Möglicherweise hat er Bissspuren am rechten Unterarm. 

"Es gab nach ersten Erkenntnissen drei Passanten, die das Ganze beobachtet haben könnten - nur leider kennen wir nicht ihre Namen", sagt Polizeisprecher Michael Franz. "Es wäre wichtig, wenn sich diese Personen bei uns melden können, weil sie vielleicht noch Dinge wissen, die uns bislang unbekannt sind." Diese Zeugen sollen sich - ebenso wie weitere Hinweisgeber - bitte unter Tel. 0800/2361111 melden.

An der Unterführung am Hauptbahnhof ist es in der Vergangenheit schon häufiger zu Übergriffen gekommen. Auch eine 18-Jährige ist dort schon sexuell belästigt worden. In Kürze allerdings soll die Unterführung zumindest schöner aussehen - die Graffiti sollen verschwinden.

In Castrop-Rauxel wurde eine Frau von K.O.-Tropfen außer Gefecht gesetzt - dann folgte eine böse Überraschung. In Gelsenkirchen wurde ein betrunkener Mann von der Polizei kotnrolliert - doch der setzte sich zur Wehr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen

Kommentare