- 0 Kommentare
- Weitere
Polizei sucht Zeugen
Bargeld und Zigaretten erbeutet - Unbekannte sprengen Automaten in Marl
- vonMeike Holzschließen
In Marl sind an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Zigarettenautomaten aufgesprengt worden. Wie die Polizei mittteilt, konnten die Täter in einem Fall Bargeld und Zigaretten erbeuten.
Der erste Fall war am Mittwochabend (10. Februar) auf der Stettiner Straße. Der zweite Fall folgte am Donnerstagabend (11. Februar) an der Ecke Westfalenstraße/Breddenkampstraße.
Im ersten Fall hatten Zeugen gegen 21 Uhr einen Knall gehört und daraufhin gesehen, wie zwei Personen wegliefen. Sie wurden als männlich und dunkel gekleidet beschrieben. Die Täter konnten Bargeld und Zigaretten erbeuten.
Tags daruf, gegen 21.50 Uhr, wurde dann ein Automat an der Westfalenstraße zerstört. In diesem Fall konnte ebenfalls ein Zeuge zwei Personen erkennen, die wegliefen. Einer soll eine weiße Daunenjacke mit Fell an der Kapuze getragen haben. Erbeutet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
Ob die Taten zusammengehören, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonummer 0800/2361 111 entgegen.