Martin Madeja meldet sich zurück: Der 22-jährige Marler hat seine erste Weihnachtssingle "Careless" herausgebracht. Foto: Privat
+
Martin Madeja meldet sich zurück: Der 22-jährige Marler hat seine erste Weihnachtssingle "Careless" herausgebracht. Foto: Privat

Weihnachtsballade

Martin Madeja stellt neue Single vor

MARL - Viele Marler drückten Martin Madeja die Daumen, als er vor zwei Jahren bei der VOX-Castingshow X-Factor unter die letzten sieben Finalisten gekommen war. Im letzten Jahr veröffentlichte der 22-Jährige seine erste Single „Unchained Melody“, dann wurde es ruhig um ihn. Jetzt meldet sich der Student zurück: mit seiner neuen Weihnachtssingle „Careless“.

Geschrieben hat die Ballade Richard Oliver. „Er hat als Songwriter schon einige Lieder für Robbie Williams geschrieben – und er wollte mich für ‚Careless‘ haben“, erzählt Martin Madeja stolz. Ende Oktober bekam er eine Mail von Richard Oliver mit der Anfrage, ob er Interesse hat, das Lied einzusingen. Martin Madeja musste nicht überlegen, antwortete sofort. Sänger und Songwriter haben bereits im Sommer zusammen gearbeitet – aber dazu später mehr...

Auftritt im Roadcamp

Eine Woche später stand er in Herne im Studio, nahm das Lied mit Unterstützung der holländischen Sängerin Maruja Retana auf. Seit Ende letzter Woche ist der Song im Internet auf allen Downloadportalen zu kaufen. Um das Lied bekannt zu machen, rühren Martin Madeja und sein Kölner Management nun eifrig die Werbetrommel. „Weil die Idee zur Single so spontan kam, konnten wir leider auf die Schnelle keine Auftritte auf Weihnachtsmärkten mehr organisieren“, bedauert der 22-Jährige.

Für Samstagabend, 7. Dezember, hat er sich aber selbst einen Auftritt organisiert: Im Roadcamp, Neckarstraße 3, tritt er ab 20 Uhr auf, stellt die neue Single vor, singt Weihnachtslieder und Coversongs. Die Umgebung ist ihm vertraut – hier kellnert er an anderen Abenden. Was Martin Madeja zurzeit in der Hauptsache macht und was er noch geplant hat, steht in der Mittwochsausgabe der Marler Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rund 50 Sekunden im freien Fall - "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl"
Rund 50 Sekunden im freien Fall - "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl"
Das kulturelle Leben in Herten startet wieder - Veranstaltungen am Wochenende
Das kulturelle Leben in Herten startet wieder - Veranstaltungen am Wochenende
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl wieder rückläufig
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl wieder rückläufig
Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle in Dortmund: Maskenpflicht im Riesenrad und Abstandsregeln in Achterbahn
Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle in Dortmund: Maskenpflicht im Riesenrad und Abstandsregeln in Achterbahn
Video
Bewässerungswagen fährt durch Datteln | cityInfo.TV
Bewässerungswagen fährt durch Datteln | cityInfo.TV

Kommentare