Entscheidung fällt im Herbst

Verlässt Polizeipräsidentin Zurhausen Recklinghausen?

Münster: Der Chefposten in der Westfalenmetropole wird Anfang 2020 neu besetzt: Friederike Zurhausen wird als potenzielle Kandidatin gehandelt - ein …
Verlässt Polizeipräsidentin Zurhausen Recklinghausen?

Fünf Meter hohe Mauer überwunden

Bochumer Häftling wie vom Erdboden verschluckt: Polizei sucht schon seit einer Woche
Bochumer Häftling wie vom Erdboden verschluckt: Polizei sucht schon seit einer Woche

Sie sind jetzt sechs Wochen alt

Putziger Panda-Nachwuchs im Dortmunder Zoo ist noch ein wenig scheu  
Putziger Panda-Nachwuchs im Dortmunder Zoo ist noch ein wenig scheu  

Fotostrecke

Panda-Nachwuchs im Dortmunder Zoo
Panda-Nachwuchs im Dortmunder Zoo

Opfer zweimal 

Mülheim: Keine Rückkehr! Mutmaßliche Vergewaltiger wechseln die Schule 
Mülheim: Keine Rückkehr! Mutmaßliche Vergewaltiger wechseln die Schule 

Zum Tag des Fisches

Wie der Neunstachelige Stichling in der Emscher überlebt hat
Wie der Neunstachelige Stichling in der Emscher überlebt hat

Offensichtlich Alkohol im Spiel

Mann beleidigt und bespuckt am Busbahnhof Buer Polizisten - doch damit rechnete er nicht

In Gelsenkirchen-Buer wurden Polizisten am Dienstag von einem Mann beleidigt und bespuckt. Doch der Randalierer rechnete nicht mit dieser Maßnahme.  
Mann beleidigt und bespuckt am Busbahnhof Buer Polizisten - doch damit rechnete er nicht

Polizei 

Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Was ist in einer Bottroper Wohnung passiert? Eine Frau fand ihre Eltern tot auf - nach der Obduktion der beiden Leichen gibt es jetzt neue …
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse

Prozessauftakt vor dem Dortmunder Landgericht

27-Jähriger gesteht: "Irgendwann wurde ich gierig und wollte mehr"

Der Täter aus Kamen hatte sein Opfer bei den Treffen der Zeugen Jehovas kennengelernt  und lockte ihn schließlich zu sich nach Hause.
27-Jähriger gesteht: "Irgendwann wurde ich gierig und wollte mehr"

Gute Nachricht für Herten 

RevuePalast Ruhr - so erfolgreich lässt Christian Stratmann die Travestie-Puppen tanzen

Theaterprinzipal Christian Stratmann ist seit Jahren erfolgreich mit seinen Shows auf der Travestie-Bühne unterwegs. Nun darf sich Herten auf weitere …
RevuePalast Ruhr - so erfolgreich lässt Christian Stratmann die Travestie-Puppen tanzen

Unfall

Erst stieg nur Rauch aus Paketwagen auf - dann wurde es noch schlimmer

Laut Feuerwehrbericht hatten mehrere Anrufer am Montagnachmittag von einem Kleintransporter berichtet, aus dessen Motorraum Rauch aufstieg. Doch es …
Erst stieg nur Rauch aus Paketwagen auf - dann wurde es noch schlimmer

Zahlen und Fakten

NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen

NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen

Fahrt zwischen ungesicherten Brettern

Kinder im Laderaum eines Transporters entdeckt: Fahrer mit Haftbefehl gesucht

Ein 38-Jähriger lässt zwei Kinder ohne jede Sicherung in seinem Transporter mitfahren: Das eine sitzt in einer Werkzeugkiste, das andere auf dem …
Kinder im Laderaum eines Transporters entdeckt: Fahrer mit Haftbefehl gesucht

Polizei ermittelt

Mann soll Lebensgefährtin und sich selbst erstochen haben

In Ahaus im Münsterland soll ein 64-Jähriger erst seine 61 Jahre alte Lebensgefährtin und dann sich selbst erstochen haben.
Mann soll Lebensgefährtin und sich selbst erstochen haben

Probewarnung im ganzen Land

Im Kreis Recklinghausen werden Sirenen getestet

In neun von zehn Städten im Kreis Recklinghausen heulen die Sirenen: Am  Donnerstag, 5. September, findet der zweite landesweite Warntag in NRW statt. Um 10 legen die Sirenen los. 
Im Kreis Recklinghausen werden Sirenen getestet

In Bottrop

Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer

In Bottrop kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz an der Hauptwache. Ein Rollstuhlfahrer randalierte. Dann war plötzlich ein Messer im Spiel. 
Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer

Schleppseil reißt

Notlandung auf dem Flugplatz Borkenberge - Pilot schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Flugplatz Borkenberge bei Haltern ist ein Segelflugpilot aus Castrop-Rauxel (42) verletzt worden. Auch sein Schwiegervater kam ins Krankenhaus. Das ist passiert.
Notlandung auf dem Flugplatz Borkenberge - Pilot schwer verletzt

71-Jähriger erleidet Rauchgasvergiftung

Wohnung steht in Flammen: Tierischer Bewohner hat gleich mehrere Schutzengel
Wohnung steht in Flammen: Tierischer Bewohner hat gleich mehrere Schutzengel

Polizei sprengt Großveranstaltung

500 Rocker treffen sich - am Ende ist ihnen aber nicht mehr zum Feiern zumute

Die Polizei in Gelsenkirchen beweist einen guten Riecher. Anlässlich der Jahresfeier eines Rocker-Clubs kontrolliert sie rund 500 Teilnehmer und schreibt zahlreiche Strafanzeigen.
500 Rocker treffen sich - am Ende ist ihnen aber nicht mehr zum Feiern zumute

Kölner Zoo

Löwen bekommen warme Tatzen - soviel kostet die neue Fußbodenheizung

Der Kölner Zoo hat seinen Löwen eine Luxussanierung des Geheges spendiert - inklusive Fußbodenheizung. 20
Löwen bekommen warme Tatzen - soviel kostet die neue Fußbodenheizung

Überfall

Einbrecher machen in Aldi-Villa Millionenbeute - das wurde alles gestohlen

In die Villa von Babette Albrecht, Witwe des verstorbenen Aldi-Nord-Mitbesitzers Berthold (Sohn von Aldi Gründer Theo Albrecht),  soll am vergangenen Wochenende eingebrochen worden sein.
Einbrecher machen in Aldi-Villa Millionenbeute - das wurde alles gestohlen