Bermudadreieck in Bochum und Hinweisschilder zur aktuellen Corona-Maskenpflicht
+
Die Hinweisschilder zur aktuellen Corona-Maskenpflicht im Bermudadreieck in Bochum schienen einem Dieb gar nicht zu gefallen.

Auf Diebestour

Bochum: Corona-Kritiker bei Manipulation in Innenstadt erwischt

Ein mutmaßlicher Corona-Kritiker wollte gegen die Auflagen der Stadt Bochum vorgehen – und entfernte Hinweisschilder. Doch er wurde dabei beobachtet.

Kritiker der aktuellen Coronaschutzverordnung und Gegner der Maskenpflicht lassen sich immer wieder was Neues einfallen, um ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen. Sie manipulieren zum Beispiel die offiziellen Hinweisschilder zur Maskenpflicht in Innenstädten. Dieser Vorfall ereignet sich zumindest am Sonntag in Bochum, wie RUHR24.de* berichtet.

Ein Zeuge hatte einen Mann in Bochum beobachtet, der in der Innenstadt die Hinweisschilder zur Maskenpflicht mit einer Schere entfernt* hatte. Er meldete den Vorfall der Polizei, die den 61-jährigen Täter auch schon kurze Zeit später Dingfest machen konnte.

Der 61-jährige Mann aus Bochum war bereits erfolgreich auf seiner Diebestour gewesen. Er trug einen Beutel mit sich – und der war schon gut gefüllt mit zehn abgeschnittenen Hinweisschildern. Sie wurden von der Polizei sichergestellt und sollen in Kürze wieder an die Stadt Bochum zurückgegeben werden. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus im Kreis Recklinghausen: 13 weitere Todesfälle, mehr als 10.000 Fälle insgesamt
Coronavirus im Kreis Recklinghausen: 13 weitere Todesfälle, mehr als 10.000 Fälle insgesamt
Coronavirus im Kreis Recklinghausen: 13 weitere Todesfälle, mehr als 10.000 Fälle insgesamt
Coronavirus im Kreis Recklinghausen: Weitere Todesfälle, Hotel-Übernachtungen zum Fest in NRW möglich
Coronavirus im Kreis Recklinghausen: Weitere Todesfälle, Hotel-Übernachtungen zum Fest in NRW möglich
Coronavirus im Kreis Recklinghausen: Weitere Todesfälle, Hotel-Übernachtungen zum Fest in NRW möglich
Ralf Moeller bei „Duell um die Welt“, Marler nach Messer-Attacke vor Gericht, 400 Strohballen in Brand
Ralf Moeller bei „Duell um die Welt“, Marler nach Messer-Attacke vor Gericht, 400 Strohballen in Brand
Ralf Moeller bei „Duell um die Welt“, Marler nach Messer-Attacke vor Gericht, 400 Strohballen in Brand
Verband: In Bahntrassen-Radwegen Potenzial für Bahnstrecken
Verband: In Bahntrassen-Radwegen Potenzial für Bahnstrecken
Großer Ansturm auf Wohnungen in Immobilie "Hansa 101"
Großer Ansturm auf Wohnungen in Immobilie "Hansa 101"
Großer Ansturm auf Wohnungen in Immobilie "Hansa 101"

Kommentare