- 0 Kommentare
- Weitere
Maßnahmen in der Pandemie
Corona-Verordnung in NRW verlängert: Wichtige Regel wurde geändert
In NRW wurden die Corona-Regeln vorerst verlängert. Viel ändert sich im Alltag also nicht. Doch an zwei Stellen gab es Regeländerungen. Vor allem die eine, sollte jeder kennen.
NRW - In NRW wurde die aktuelle Geltungsdauer der Corona-Regeln um eine Woche verlängert: Vorerst bis zum 21. Februar gilt die Corona-Schutzverordnung nun wieder. Wie RUHR24.de* berichtet, ändert sich im Großen und Ganzen dadurch nicht viel im Alltag der Menschen. Denn die neue Verordnung wurde ohne wesentliche Veränderungen verlängert. Doch eine Anpassung im Detail sollte nicht übersehen werden.
Maskenpflicht, Abstand halten, Kontakte minimieren – Im Grunde bleibt alles beim Alten. Doch an zwei Stellen wurde in der aktuellen Corona-Schutzverordnung in NRW nachgebessert*. Vor allem eine Regeländerung betrifft nahezu jeden, auch im Alltag.
Dabei geht es vor allem um die Maskenpflicht. Wie es der aktuellen Corona-Schutzverordnung von NRW zu entnehmen ist, wurde diese an zwei Stellen angepasst. Während die eine Regeländerung nur bestimmte Berufsgruppen betrifft, ist die andere Änderung wohl für jeden Wichtig. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks