- 0 Kommentare
- Weitere
Polizisten rücken zweimal an
Verlobungsfeier in Essen: Polizei will Party mit 40 Gästen ausflösen - und wird attackiert
In Essen hat am Wochenende eine Verlobungsfeier mit rund 40 Gäste stattgefunden - trotz strenger Corona-Regeln. Die Situation mit Polizei und Ordnungsamt eskalierte.
Der harte Lockdown gilt nicht erst seit gestern - trotzdem missachten einige Bürger die geltenden Corona-Regeln weiterhin offenbar ganz bewusst. In Essen mussten Polizei und Ordnungsamt gleich zweimal ausrücken, berichtet RUHR24.de.*
Die Leitstelle in Essen hatte am Samstag den Hinweis auf eine Ruhestörung bekommen. Diese sollte sich bestätigen: In einer Wohnung in Essen-Altendorf fand eine Verlobungsfeier statt - mit rund 40 Personen.* Die Beamten setzten der Party ein Ende. Doch damit nicht genug. Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert - die Gäste hatten unbeirrt weitergefeiert.
Beim zweiten Besuch der Polizisten eskalierte die Situation. Einer der Feiernden schlug einem der Beamten dabei zweimal mit der Faust ins Gesicht. Insgesamt mussten vier Männer die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.