Mädchen (15) blutüberströmt - Ersthelferin: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt“

Vergewaltigung in Bergkamen 

Mädchen (15) blutüberströmt - Ersthelferin: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt“

Bergkamen: Im Ruhrgebiet kam es offenbar zu einem sexuellen Übergriff. Dabei wurde eine 15-Jährige blutüberströmt zurückgelassen. Nun äußerten sich …
Mädchen (15) blutüberströmt - Ersthelferin: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt“

Grausame Tat - fünf Jugendliche verdächtig

Vergewaltigung in Mülheim: Mutmaßlicher Haupttäter (14) postete frauenfeindliches Video
Vergewaltigung in Mülheim: Mutmaßlicher Haupttäter (14) postete frauenfeindliches Video

Verkehr

Ein rasanter Start in die Ferien – mit 221 km/h
Ein rasanter Start in die Ferien – mit 221 km/h

Missbrauchsskandal in der Kirche

Münsters Bischof Felix Genn schlägt Machtverzicht vor
Münsters Bischof Felix Genn schlägt Machtverzicht vor

Feuerwehreinsatz

Aufmerksamer Zeitungszusteller sieht brennendes Auto und ruft die Feuerwehr
Aufmerksamer Zeitungszusteller sieht brennendes Auto und ruft die Feuerwehr

Festnahme

"Schwarzfahrer" droht Abellio-Mitarbeiter mit dem Tod
"Schwarzfahrer" droht Abellio-Mitarbeiter mit dem Tod

Opfer schwebt in Lebensgefahr

23-Jähriger verletzt in Duisburg Freundin mit Messerstichen schwer

Bluttat unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Ein junger Mann sticht seine Lebensgefährtin nieder, glaubt gar, sie getötet zu haben. Dann ruft er selber …
23-Jähriger verletzt in Duisburg Freundin mit Messerstichen schwer

Aktionen

Ferienspaß gegen die Langeweile - was die LWL-Museen in den nächsten Wochen bieten
Gut sechs Wochen Sommerferien – da kann die Zeit auch schon mal lang werden. Die LWL-Museen bieten hier Hilfe an: mit vielen besonderen Aktivitäten.
Ferienspaß gegen die Langeweile - was die LWL-Museen in den nächsten Wochen bieten

Medikament falsch abgewogen

Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

In kurzer Folge sterben 2016 drei Patienten eines Heilpraktikers am Niederrhein. Sie waren krebskrank und alle mit einem Zellgift behandelt worden. …
Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

Lärmschutz

Wieso darf hier mittags der Rasen gemäht werden?

Lautstarke Arbeiten in der Mittagszeit sorgen regelmäßig für Zoff am Gartenzaun. In manchen Städten haben die Krachmacher sogar die besseren Karten.
Wieso darf hier mittags der Rasen gemäht werden?

Polizeieinsatz

Mann prügelt sich nach Überfall in Dortmund mit Passanten

Erst überfiel er einen Hausbewohner, dann legte er sich mit Passanten an. Ein 29-Jähriger hat in Dortmund die Polizei auf den Plan gerufen.
Mann prügelt sich nach Überfall in Dortmund mit Passanten

Toter bei Brandeinsatz in Saunaclub

Feuerwehr muss Polizei rufen, um Brand löschen zu können

Feuerwehr muss Polizei rufen, um Brand löschen zu können

Kriminalität

Tierisch blöd gelaufen: Warum diese Einbrecher nicht weit kamen

In Münster wollten zwei junge Männer einen Einkaufsmarkt leer räumen. Doch ein Polizeihund hatte was dagegen.
Tierisch blöd gelaufen: Warum diese Einbrecher nicht weit kamen

Ermittlungen

Welcher von den beiden Polizisten hat geschossen?

Noch immer ist das Geschehen auf einem Bochumer Friedhof nicht aufgeklärt. Gründonnerstag war ein 77-Jähriger ums Leben gekommen.
Welcher von den beiden Polizisten hat geschossen?

140 Einsatzkräfte vor Ort

Feuer in ehemaliger Turnhalle in Essen gelöscht: Schlimmer Verdacht der Polizei

Großeinsatz in Essen: Bis zum frühen Samstagmorgen kämpfen 140 Feuerwehrleute in einer ehemaligen Turnhalle gegen die Flammen. In Sachen Brandursache äußert die Polizei einen schlimmen Verdacht.
Feuer in ehemaliger Turnhalle in Essen gelöscht: Schlimmer Verdacht der Polizei

Freizeit

Faszinierende Autos und bunte Feste - was Sie an diesem Wochenende erwartet

Zum Ferienstart muss keine Langeweile aufkommen. In der Region gibt es einige hochkarätige und interessante Veranstaltungen.
Faszinierende Autos und bunte Feste - was Sie an diesem Wochenende erwartet

Prüfung der Stadt

Mutmaßliche Vergewaltigung - warum eine Rückführung der Familien nicht möglich ist

Eine junge Frau soll von fünf 12- bis 14-Jährigen in Mülheim vergewaltigt worden sein. Deren Familien in ihr Herkunftsland Bulgarien zurückzuführen, ist allerdings offenbar nicht möglich. Wir erläutern die Gründe. 
Mutmaßliche Vergewaltigung - warum eine Rückführung der Familien nicht möglich ist

Regen und Sturm bleiben aus

Auch Wetterexperten können sich irren:  Gewitterfront zieht am Kreis Recklinghausen vorbei
Auch Wetterexperten können sich irren:  Gewitterfront zieht am Kreis Recklinghausen vorbei

Auszeichnung

Ein Chemiker mit Leidenschaft für die lebendige Natur

Dr. Bernd von Bülow ist der erste Bürger des Kreises Recklinghausen, der mit der Rolf-Abrahamsohn-Medaille ausgezeichnet wurde. Das sind die Gründe.
Ein Chemiker mit Leidenschaft für die lebendige Natur

Entwicklungsplan

Mehr Freiheit für Kommunen, weniger für Windkraft

Kommunen bekommen mehr Freiheiten für die Ausweisung von Flächen, dem Ausbau der Windkraft werden aber Grenzen gesetzt. 
Mehr Freiheit für Kommunen, weniger für Windkraft

Kontrolle

Schwarz gefahren - warum der Freund gleich mit in Haft kam 

Eine junge Frau wird per Haftbefehl gesucht und gefasst. Vor dem Antritt der Haftstrafe bringt sie ihren Freund ebenfalls hinter Gitter - unabsichtlich. 
Schwarz gefahren - warum der Freund gleich mit in Haft kam 

Unfall auf Ostwestfalendamm in Bielefeld

Autorennen im Tunnel: 21-Jähriger beschleunigt – dann kracht er gegen eine Mauer

Zwei 21-Jährige lieferten sich in Bielefeld ein illegales Autorennen. Einer von ihnen verlor die Kontrolle über seinen BMW – und landete an einer Mauer.
Autorennen im Tunnel: 21-Jähriger beschleunigt – dann kracht er gegen eine Mauer

Großbrand in Porta Westfalica

Riesige Rauchsäule: Feuer im Kraftwerk ausgebrochen – Gebäude droht einzustürzen

Riesige Rauchsäule über Porta Westfalica: In einem Kraftwerk in Ostwestfalen-Lippe ist ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen schlugen meterhoch.
Riesige Rauchsäule: Feuer im Kraftwerk ausgebrochen – Gebäude droht einzustürzen

Verkehr in NRW

Staugefahr zum Ferienstart: Das müssen Auto- und Bahnfahrer jetzt wissen

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen starten: Baustellen im Schienenverkehr und Sperrungen auf den Autobahnen dürften aber für wenig Freude sorgen. Die Staugefahr ist groß.
Staugefahr zum Ferienstart: Das müssen Auto- und Bahnfahrer jetzt wissen