Feuerwehr
+
Feuerwehr

Feuerwehreinsatz

Hotelbrand in Münster - Hubschrauber im Einsatz

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

In Münster kam es am Sonntag zu einem Hotelbrand. Dabei musste sogar ein Hubschrauber eingesetzt werden. 

Denn bei dem Brand wurde eine Frau schwerverletzt. Sie musste vor Ort wiederbelebt werden und wurde anschließend in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Mit insgesamt 35 Kräften war die Feuerwehr in Münster-Hafen im Einsatz. 

Der Brand entstand im Erdgeschoss in einer Mitarbeiterwohnung. Die Frau und ein weiterer Mann (dieser erlitt eine schwere Rauchvergiftungen) waren noch in der Wohnung, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. 

Andere Zimmer blieben verschont

Auf andere Zimmer ist der Brand laut Feuerwehr nicht übergegangen, sodass alle Gäste, die zuvor das Gebäude verlassen hatten, in ihre Zimmer zurückkehrten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Informationen.

In Gelsenkirchen kam es in der Nacht zu Montag zu einem schweren Randale-Fall: Eine Frau randalierte in der U-Bahn-Station Bismarckstraße.

In Bottrop hat die Feuerwehr einen Hund aus einer brennenden Wohnung gerettet. Sein Besitzer musste ihn dort in höchster Not zurücklassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl weiter unter der kritischen Marke von 1,0
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl weiter unter der kritischen Marke von 1,0
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung

Kommentare