90 Millionen Euro warten auf ihren Besitzer aus dem Münsterland.
+
90 Millionen Euro warten auf ihren Besitzer aus dem Münsterland.

Lotto

Das ist irre: Du gewinnst 90 Millionen Euro und holst das Geld nicht ab!

  • Michael Wallkötter
    vonMichael Wallkötter
    schließen

Noch nie gab es einen so hohen Lottogewinn in Nordrhein-Westfalen. Die Spur führt ins Münsterland.

  • Ein Lottospieler aus dem Münsterland knackt den 90-Millionen-Eurojackpot.
  • Es ist der höchste Lotteriegewinn in NRW seit 2016.
  • Die Gewinnerin oder der Gewinner hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Wo steckt der 90-Millionen-Tipper? Der Eurojackpot-Teilnehmer aus dem Münsterland, der am letzten Wochenende einen Rekordgewinn eingefahren hat, hat sich immer noch nicht gemeldet.

Der Glücksschein wurde am 4. Februar abgegeben

Noch nie gab es einen so hohen Lottogewinn in Nordrhein-Westfalen. Erst einmal gingen 90 Eurojackpot-Millionen nach Deutschland: Im Jahr 2016 in die Region Schwarzwald, Baden-Württemberg. Andreas Kötter, Geschäftsführer von WestLotto, verrät: „Der neue Multimillionär hat seine Spielquittung am Dienstag, den 4. Februar, in einer WestLotto-Annahmestelle im Münsterland gespielt. Sein Glückstipp bestand aus neun Tippreihen, was einem Spieleinsatz von 18,50 Euro entspricht. Wir hoffen darauf, der Gewinnerin oder dem Gewinner möglichst bald von Herzen gratulieren zu können.“

Ist der Tipper etwa noch im Urlaub?

Die möglichen Gründe dafür, warum sich der oder die Gewinner noch nicht gemeldet haben, können nach Einschätzung von WestLotto vielfältig sein: Vielleicht berät sich gerade eine Spielgemeinschaft, wie sie mit dieser riesigen Summe umgehen soll und wer als Sprecher der Gruppe agieren wird. Vielleicht kommt jetzt auch erst jemand aus dem Urlaub von einem weit entfernten Ort zurück, der die tolle Nachricht noch gar nicht mitbekommen hat.

Der bisher höchste Lotteriegewinn in Nordrhein-Westfalen stammt aus dem Jahr 2016. Am 25. März wurden damals 76,8 Millionen Euro im Rheinland gewonnen.

Wie man sich im Falle eines Millionengewinns verhält, lesen Sie hier.

Ein Lotto-Gewinn kann aber auch zum "Lotto-Fluch" werden. 192-Millionen-Gewinner verstirbt, als er eine Party schmeißen will.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung
Video
Wann kommt die B474n in Waltrop? | cityInfo.TV
Wann kommt die B474n in Waltrop? | cityInfo.TV

Kommentare