+
Die Polizei kam auf ungewöhnliche Weise zum Einsatzort.

Überfall

Unfall auf dem Weg zum Einsatz - Polizisten steigen um

Polizisten im Münsterland sind offenbar flexibel: Weil sie einen Unfall mit ihrem Streifenwagen hatten, nutzten sie ein anderes Fahrzeug zum Einsatzort.

Weil ihr Streifenwagen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit war, sind Polizisten im Münsterland kurzerhand mit dem Taxi zum Einsatzort gefahren. Das Dienstfahrzeug sei in Lüdinghausen in einer Kurve ins Rutschen geraten und auf der nassen Straße gegen eine Mittelinsel, ein Verkehrszeichen und eine Laterne geprallt, teilten die Polizei am Montag mit. Es musste abgeschleppt werden. Die Ermittler wurden nicht verletzt und nahmen nach dem Absichern der Unfallstelle ein Taxi, das zufällig am Unfallort stand.

Maskierter bedroht Kassiererin

Die Taxi-Fahrt führte zu einem Lebensmittelmarkt, der zuvor von einem maskierten Mann überfallen worden war. Mit einer Schusswaffe hatte der Täter eine Kassiererin bedroht. Weil die Frau die Kasse nicht öffnen konnte, nahm er mehrere Schachteln Zigaretten, flüchtete und entkam. Die Kassiererin und eine weitere Frau in dem Markt erlitten jeweils einen Schock. Die Ermittler suchen nun nach dem Räuber.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

31-Jähriger nach Brand im Garagenhof wieder auf freiem Fuß - Ursachenforschung geht weiter
31-Jähriger nach Brand im Garagenhof wieder auf freiem Fuß - Ursachenforschung geht weiter
Marvin (15) bei „Aktenzeichen XY“: Moderator Rudi Cerne mit unfassbaren Details - Ermittlungen gegen Polizei 
Marvin (15) bei „Aktenzeichen XY“: Moderator Rudi Cerne mit unfassbaren Details - Ermittlungen gegen Polizei 
55-jähriger Stiefvater soll seine Tochter mindestens 40-mal sexuell missbraucht haben
55-jähriger Stiefvater soll seine Tochter mindestens 40-mal sexuell missbraucht haben
Abstimmung: Wer macht die beste Currywurst in Marl?
Abstimmung: Wer macht die beste Currywurst in Marl?
Brand-Serie in Herten hat an der Rosa-Parks-Schule Folgen 
Brand-Serie in Herten hat an der Rosa-Parks-Schule Folgen 

Kommentare