Ein einzelner Wecker hat jetzt in Münster die ganze Nachbarschaft geweckt.
+
Ein einzelner Wecker hat jetzt in Münster die ganze Nachbarschaft geweckt.

Klingelalarm in der Nachbarschft

Feuerwehrmann in Münster "erschlägt" nervtötenden Wecker mit der Axt

Nächtlicher Alarm im beschaulichen Münsteraner Stadtteil Gievenbeck. Ein durchdringendes Weckergeräusch macht die ganze Nachbarschaft rebellisch. Eine Axt löst schließlich das Problem.

  • Ein klingelnder Wecker in Elektroschrott-Container hat in Münster zahlreiche Anwohner geweckt.
  • Die Feuerwehr will zunächst den ganzen Container fluten, um den durchdringenden Lärm zu stoppen.
  • Schließlich gelingt es einem schlanken Feuerwehrmann, den Wecker mit der Axt endgültig zu schrotten.

Ein Wecker, der bereits am späten Abend klingelt, wenn man gerade einschlafen will, ist schon an sich nervig. Liegt er jedoch in einem äußerst effektiven Resonanzkörper, fährt die ganze Nachbarschaft aus dem Bett. So geschehen jetzt in Münster-Gievenbeck, wo es zu einem kuriosen Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam, der dann durch den gezielten Hieb mit einer Axt schlagartig beendet wurde.

Container in Münster verstärkt den Alarmton

 Was war passiert? Gegen 23.15 Uhr hallte ein nervtötendes, nicht enden wollendes Alarmgeräusch durch die Von-Esmarch-Straße. Mehrere Bürger wurden in ihrem Schlaf gestört und meldeten sich bei der Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten die Geräuschquelle schnell lokalisieren. Es handelte sich um das durchdringende Wecksignal eines Weckers. Dieser lag in einem Container für Elektroschrott auf dem Parkplatz eines angrenzenden Supermarktes. Der Container wirkte dabei wie ein Resonanzkörper und verstärkte dadurch den Alarmton erheblich. 

Feurwehrmann zwängt sich durch die Einwurfklappe und schlägt gezielt zu

Durch die Einwurfklappe konnten die Beamten mit der Hand nicht an den Wecker gelangen. Blieb nur, den Container mit Wasser zu fluten. Soweit kam es aber nicht. Ein junger schlanker Feuerwehrmann schob seinen Körper zur Hälfte in die Einwurfklappe und schlug den Wecker mit einer Axt endgültig zu Elektroschrott.

Feuerwehreinsatz in Recklinghausen: Feuerwerkskörper explodiert in der Wohnung - Mann verletzt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kreis Coesfeld: Appell an die Bürger der Corona-Modellregion
Kreis Coesfeld: Appell an die Bürger der Corona-Modellregion
Kreis Coesfeld: Appell an die Bürger der Corona-Modellregion

Kommentare