- 0 Kommentare
- Weitere
Viele Neuinfektionen im Schlachthof
Corona-Ausbruch in NRW: Hunderte Mitarbeiter bei Westfleisch in Hamm in Quarantäne
In NRW hat es einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Erneut ist es ein Schlachthof, der betroffen ist: Bei Westfleisch macht sich die britische Virus-Mutation breit.
Hamm – Hunderte Westfleisch-Mitarbeiter und mehrere Wohnhäuser stehen in Hamm unter Quarantäne: Nach Bekanntwerden eines Corona-Ausbruchs am Mittwoch (3. März), ergriff die Stadt drastische Maßnahmen. Wie RUHR24.de* berichtet, sollen 360 Personen betroffen sein.
Zuvor hatten sich mindestens 36 Beschäftigte eines Westfleisch-Schlachthofs in Hamm mit dem Coronavirus infiziert*. Einige der Mitarbeiter haben sich nachweislich mit der britischen Virusvariante angesteckt. Schon vor knapp einem Jahr, im Frühjahr 2020 hatten bereits mehrere große Corona-Ausbrüche in großen Schlachtereien für Aufmerksamkeit gesorgt.
Damals fiel der Blick auch auf heftige Missstände in der fleischverarbeitenden Industrie, die die Verbreitung des Coronavirus offenbar förderten. Nun folgte erneut ein größerer Ausbruch in der Branche, wieder bei Westfleisch. *RUHR24.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.