+
Das zerstörte Auto nach dem Unfall in Gelsenkirchen.

In Gelsenkirchen

Auto kracht gegen Laterne - Fahrer erliegt seinen Verletzungen

  • schließen

In Gelsenkirchen kam ein 41-jähriger Mann aus Bochum gestern Abend bei einem Unfall ums Leben. Er war mit seinem Auto gegen eine Laterne gekracht.

  • In Gelsenkirchen kam es zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Autofahrer prallte mit seinem Wagen gegen eine Laterne.
  • Die Bergung gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig.

Bei dem Unfall in Gelsenkirchen war das Auto aus bisher ungeklärter Ursache seitlich auf einen Baum gefahren. Aufgrund des starken Aufpralls war das Fahrzeug so deformiert, dass der Fahrer im vorderen Bereich eingeklemmt wurde. Zwar konnte die Feuerwehr den Bochumer noch schwerverletzt befreien. Doch wenig später erlag der 41-Jährige seinen Verletzungen. 

Gelsenkirchen: Auto kracht gegen Straßenlaterne

Bei dem Unfall hatte der Fahrer zuvor noch eine Straßenlaterne umgefahren. Dadurch wurde auch noch ein Stromkabel freigelegt. Das erschwerte den Einsatzkräften zusätzlich die Arbeit. 

Da das Auto im Innenraum komplett mit sperrigen Teilen, u.a. ein Kühlschrank, beladen war, musste die Feuerwehr alle Türen mit hydraulischen Rettungsgeräten öffnen. Schließlich sollte sichergestellt werden, dass niemand anderes noch im Wagen war. 

Ebenfalls in Gelsenkirchen musste die Polizei gestern an eine Schule ausrücken: Hier sprühte ein 15-Jähriger mit Pfefferspray herum. Für ein Einbrecher-Duo ist es in Gelsenkirchen sehr schlecht gelaufen: Sie wurden bei der Tat gefilmt. Zu einem exhibitionistischen Vorfall kam es in Haltern am See: Ein etwa 20- bis 25-Jähriger soll aus seinem Auto eine Seniorin angesprochen haben.

LED-Straßenlaternen leuchten sparsamer - so sehen es Anwohner der Grevelstraße in Oer-Erkenschwick.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
"A" - wie Alleine sein
"A" - wie Alleine sein
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 
"Ein paar Körnchen mehr" - PSV Recklinghausen krönt Schlussoffensive gegen den Borussia Dortmund
"Ein paar Körnchen mehr" - PSV Recklinghausen krönt Schlussoffensive gegen den Borussia Dortmund

Kommentare