Autobahn gesperrt

Güterzug auf Brücke über A40 entgleist

Moers (dpa/lnw) - Auf einer Eisenbahnbrücke über die Autobahn 40 in Moers ist am Montag ein mit Gas beladener Güterzug entgleist. Der Lokführer sei dabei verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Er wurde befreit und ins Krankenhaus gebracht. Die Oberleitung wurde beschädigt.

Da die Kesselwagen mit brennbarem Flüssiggas beladen seien und man zunächst nicht gewusst habe, ob davon etwas ausgetreten sei, sei die darunter liegende A40 in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden, ebenso wie die parallel verlaufende Bundesstraße.

"Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Messergebnisse Gott sei Dank negativ", sagte der Sprecher. Die Bergung der Waggons werde sicherlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen, sagte der Sprecher. "Die Frage ist, wo man die Kräne an die Einsatzstelle bringen kann, ob auf der Schiene oder unten über die Autobahn."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst keiner gemerkt?
Vanessa Blumhagen zeigt Oben-ohne-Foto mit Rücken zur Kamera - dann dreht sie sich tatsächlich um
Vanessa Blumhagen zeigt Oben-ohne-Foto mit Rücken zur Kamera - dann dreht sie sich tatsächlich um

Kommentare