Autodiebstahl

22-Jähriger stiehlt Auto von einer Party und fährt wenig später nochmal dort vorbei

Erst auf der Party einen fremden Autoschlüssel einsacken, dann das dazu passende Auto finden und abhauen. Soweit klar. Später noch mal vorbeizufahren, hätte sich der Dieb aber sparen sollen.

Anders als geplant verlief die samstägliche Partynacht für einen 28-jährigen Wittener und einen 22-jährigen Lüner. Für Ersteren, weil er zumindest kurzzeitig um seinen Audi bangen musste. Für Letzteren, weil er sich beim Diebstahl desselben ziemlich ungeschickt anstellte.

Wie die Polizei berichtet, habe der 28-Jährige am frühen Samstagmorgen nach einer Feier in Lindenhorst weder sein Auto noch seinen Autoschlüssel finden können. Obwohl er sich sicher gewesen sei, das Auto an der Lindenhorster Straße geparkt zu haben. Vor dieses Rätsel gestellt, habe er die Polizei zur Hilfe gerufen.

Die Lösung des Rätsels habe sich dem Wittener und den inzwischen anwesenden Beamten dann schnell offenbart. Denn plötzlich sei der schwarze Audi des 28-Jährigen direkt an den Polizisten vorbei gefahren. Die Reaktion des 28-Jährigen: "Das ist mein Auto!"

Die Beamten verfolgten das gestohlene Fahrzeug laut Polizei bis zum Naturkundemuseum. Dort habe der 22-jährige Fahrer den Audi abgestellt und versucht zu Fuß zu fliehen - erfolglos. Die Beamten nahmen den polizeibekannten und alkoholisierten Mann fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Autounfall: Feuerwehr muss Fahrer (17) und Beifahrer (15) aus Wrack schneiden
Schwerer Autounfall: Feuerwehr muss Fahrer (17) und Beifahrer (15) aus Wrack schneiden
Demonstranten fordern "Moralische Unterstützung für das türkische Volk"
Demonstranten fordern "Moralische Unterstützung für das türkische Volk"
Metro verkauft Real: Wohin die Reise für den Supermarkt in Herten geht, ist offen
Metro verkauft Real: Wohin die Reise für den Supermarkt in Herten geht, ist offen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
A43-Sperrung bei Recklinghausen: Staus auf Ausweichstrecken - Straßen.NRW überrascht Autofahrer
A43-Sperrung bei Recklinghausen: Staus auf Ausweichstrecken - Straßen.NRW überrascht Autofahrer

Kommentare