+
Die Feuerwehr rückte mit neun Rettungsfahrzeugen und 45 Einsatzkräften zum Ort des Geschehens aus.

Schüler am Ende ihrer Kräfte

Rettungseinsatz bei Bundesjugendspielen - fünf Kinder in Klinik

Drama bei den Bundesjugendspielen in Bochum: Zahlreiche Schüler waren wegen des warmen Wetters am Ende ihrer Kräfte, die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Bochum - Bei Bundesjugendspielen an einer Gesamtschule in Bochum hatten am Donnerstag so viele Kinder Kreislaufbeschwerden, dass die Feuerwehr mit neun Rettungsfahrzeugen und 45 Einsatzkräften ausrückte. Letztlich wurden nach Angaben der Feuerwehr zehn Kinder behandelt, von denen fünf in Krankenhäuser gebracht werden mussten. 

Ursache war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vermutlich das warme Wetter in Kombination mit den sportlichen Anstrengungen. Andere Gründe wie Reizgas oder Haare des Eichenprozessionsspinners habe man ausschließen können.

dpa/lnw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“

Kommentare