+
In der Nacht zu Montag rückte die Feuerwehr gleich zweimal zum Vereinsheim des Schützenbundes an der Burgholzstraße aus.

Bogenschützen schockiert

Vereinsanlage in Eving brennt gleich zweimal

EVING - Größtenteils zerstört worden ist das Vereinsdomizil der Dortmunder Bogenschützen an der Burgholzstraße 237. In der Nacht zu Montag stand es gleich zweimal in Flammen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, es gibt aber einen klaren Verdacht.

Zum ersten Mal wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gegen 23.20 Uhr zu dem Vereinsheim an der Grenze zwischen der Nordstadt und Eving gerufen. Als die Löschzüge an der Burgholzstraße eintrafen, standen das kleine Holzhaus sowie weitere Anbauten in Flammen. Der Brand war allerdings relativ schnell gelöscht.

Zweiter Einsatz um 5 Uhr

Um 5 Uhr am Montagmorgen rückte die Feuerwehr dann ein zweites Mal zur gleichen Einsatzstelle aus. Diesmal brannte auch der restliche Teil des Gebäudes, der vorher unversehrt geblieben war. Das Feuer hatte nun den Vereins-Treffpunkt zum größten Teil zerstört. Die Bogenschützen gehören zum Nördlichen Dortmunder Schützenbund. Der ist mit rund 200 Mitgliedern einer der größten Vereine im Westfälischen Schützenbund.

Polizei vermutet Brandstiftung

Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei geht aber in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Im Inneren fanden die Beamten mehrere geöffnete und zum Teil durchwühlte Schubladen. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht Zeugen, Tel. (0231) 132 74 41.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
Tumult vor Reisebüro in Herten - die Wut der Menschen ist gut zu verstehen
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
Anwohner verärgert: Absperr-Pöller nach nur drei Tagen geklaut
Anwohner verärgert: Absperr-Pöller nach nur drei Tagen geklaut
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer

Kommentare