- 0 Kommentare
- Weitere
40 Retter im Einsatz
75-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
- vonBernd Turowskischließen
Ein tragisches Ende nahm ein Wohnungsbrand in der Nacht in Bottrop. Gegen 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Doch nicht für alle Bewohner kam die Hilfe rechtzeitig.
Schon die Brandmeldung ließ Schlimmes erahnen und so rückte die Feuerwehr mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlenbrock, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Eigen zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Erdgeschosswohnung brannte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten eine Personensuche mit mehreren Atemschutztrupps ein und führten eine Brandbekämpfung durch. Drei Personen aus dem ersten Obergeschoss wurden mit einer Steckleiter durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und es erfolgte die Sicherung des Treppenraumes durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte. Ein weiterer Trupp führte die Belüftung des Gebäudes durch, um eine weitere Rauchausbreitung auf das Wohngebäude zu verhindern.
Nach Angaben der Anwohner sollte sich noch ein 75jähriger Mann in der Brandwohnung befinden. Der konnte aber nur noch tot in den Räumlichkeiten der Erdgeschosswohnung aufgefunden werden. Gegen 4.15 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die mit rund 40 Kräften an der Einsatzstelle war.
Das könnte Sie auch interessieren:
Großbrand: Mehrere Verletzte - Gebäude muss komplett geräumt werden
Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ - vor Ort sah die Sache anders aus
Holzkohlegrill in der Wohnung: Fünf Verletzte mit Kohlenmonoxid-Vergiftung