+
Die Polizei fahndet nach einem Diebstahl in Bottrop mit einem Foto. 

Dreister Diebstahl

Dieser Mann soll einen Rollstuhlfahrer beraubt haben - Polizei fahndet mit Foto

In Bottrop soll ein Mann einen 77-jährigen Rollstuhlfahrer bestohlen haben. Die Polizei hat nun das Fahndungsfoto eines Tatverdächtigen veröffentlicht.

  • Im September wurde ein Rollstuhlfahrer zum Opfer eines Diebstahls.
  • Zuvor holte er Geld von seinem Konto ab.
  • Der Tatverdächtige wurde fotografiert.

In Bottrop wurde ein Rollstuhlfahrer am 3. September zum Opfer eines dreisten Diebstahls: Wie die Polizei mitteilt, soll der 77-Jährige an diesem Tag an der Pferdekampstraße Geld abgeholt haben. Doch dabei wurde er anscheinend von einem Mann beobachtet. Der bislang Unbekannte folgte dem Rollstuhlfahrer bis zur Bushaltestelle "Im Flaßviertel" und sprach ihn an. Dabei soll der Tatverdächtige mit einer Stadtkarte herumgefuchtelt nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt haben. Das Problem: Kurze Zeit später stellte der Rollstuhlfahrer fest, dass seine Geldbörse weg war.

Rollstuhlfahrer in Bottrop beraubt: Das ist der Tatverdächtige

Der Mann soll in Bottrop einen Rollstuhlfahrer beraubt haben.

Die Polizei hat nun ein

F ahndungsfoto des Tatverdächtigen veröffentlicht

 und bittet um Hinweise zu dem Mann. Hinweise bitte an 0800 2361 111.

Die Polizei rät in ihrer Pressemitteilung außerdem, bei Bankgeschäften besonders vorsichtig zu sein: "Seien Sie aufmerksam und beobachten Sie die Umgebung. Taschendiebe sind sehr geschickt und lenken ihre Opfer mit unterschiedlichen Maschen ab - durch Stadtpläne, durch Anrempeln oder andere Tricks. Melden Sie verdächtige Personen der Polizei!"

Auch in Bochum sucht die Polizei - allerdings nach einem vermissten 25-Jähirgen aus Bochum-Wattenscheid. Ebenfalls in Bochum musste die Polizei nun einen Dortmunder aus dem Kino befreien. Der Grund für den Einsatz in Bochum ist kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
Online-Abstimmung: Hier gibt es die beste Currywurst in Herten!
Online-Abstimmung: Hier gibt es die beste Currywurst in Herten!
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet nachts wieder hell erleuchten
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet nachts wieder hell erleuchten
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet

Kommentare