- vonStephan Rathgeberschließen
In Bottrop kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz an der Hauptwache. Ein Rollstuhlfahrer randalierte. Dann war plötzlich ein Messer im Spiel.
Wie die Polizei Recklinghausen am Montagmorgen mitteilt, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.10 Uhr zu einem kuriosen Einsatz an der Hauptwache Bottrop: Ein 58-jähriger Rollstuhlfahrer soll laut Mitteilung zunächst ohne erkennbaren Grund gegen die Außenscheiben der Wache getreten haben.
Polizeiwache Bottrop: Plötzlich ist ein Messer im Spiel
Als ein Polizist vor die Wache trat, um den Mann zu beruhigen, zog dieser plötzlich ein Küchenmesser aus seiner Jackentasche und bedrohte den Polizisten. Der Beamte reagierte schnell und setzte Pfefferspray ein, um den Mann zu überwältigen und verhinderte so einen Angriff.
Bottrop: Randalierer wird zwangseingewiesen
Der Rollstuhlfahrer wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Dabei soll er laut Polizeimeldung wild herumgeschrien haben und gedroht haben, den Beamten etwas anzutun. Da er wirr wirkte, wurde die Feuerwehr als Beauftrage des Ordnungsamtes hinzugezogen: Der Mann wurde schließlich zwangseingewiesen.
In Bottrop meldete eine Frau kürzlich der Polizei, dass sie ihre Eltern tot aufgefunden hätte - nun ermittelt eine Mordkommission. Bei einem Brand in Bottrop harrte ein Tier alleine in der verrauchten Wohnung aus. Sein Besitzer musste es in höchster Not zurücklassen. Am Ende gab es aber doch ein Wiedersehen. In Marl sucht die Polizei Zeugen für einen Überfall auf der Bergstraße. In der Nacht auf Sonntag schlugen dort zwei Unbekannte auf einen Mann ein.