+
In Bottrop kam es am Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz an der Hauptwache.

In Bottrop

Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer

  • schließen

In Bottrop kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz an der Hauptwache. Ein Rollstuhlfahrer randalierte. Dann war plötzlich ein Messer im Spiel. 

Wie die Polizei Recklinghausen am Montagmorgen mitteilt, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.10 Uhr zu einem kuriosen Einsatz an der Hauptwache Bottrop: Ein 58-jähriger Rollstuhlfahrer soll laut Mitteilung zunächst ohne erkennbaren Grund gegen die Außenscheiben der Wache getreten haben.

Polizeiwache Bottrop: Plötzlich ist ein Messer im Spiel

Als ein Polizist vor die Wache trat, um den Mann zu beruhigen, zog dieser plötzlich ein Küchenmesser aus seiner Jackentasche und bedrohte den Polizisten. Der Beamte reagierte schnell und setzte Pfefferspray ein, um den Mann zu überwältigen und verhinderte so einen Angriff. 

Bottrop: Randalierer wird zwangseingewiesen

Der Rollstuhlfahrer wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Dabei soll er laut Polizeimeldung wild herumgeschrien haben und gedroht haben, den Beamten etwas anzutun. Da er wirr wirkte, wurde die Feuerwehr als Beauftrage des Ordnungsamtes hinzugezogen: Der Mann wurde schließlich zwangseingewiesen. 

In Bottrop meldete eine Frau kürzlich der Polizei, dass sie ihre Eltern tot aufgefunden hätte - nun ermittelt eine Mordkommission. Bei einem Brand in Bottrop harrte ein Tier alleine in der verrauchten Wohnung aus. Sein Besitzer musste es in höchster Not zurücklassen. Am Ende gab es aber doch ein Wiedersehen. In Marl sucht die Polizei Zeugen für einen Überfall auf der Bergstraße. In der Nacht auf Sonntag schlugen dort zwei Unbekannte auf einen Mann ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?

Kommentare