+
Mario Götze gehört noch immer ein Grundstück in Dortmund.

BVB-Star

So geht es auf Mario Götzes Grundstück in Wichlinghofen weiter

WICHLINGHOFEN - Mario Götze ist zurück beim BVB - und mit ihm der Hype. Dabei geht es auch um das Grundstück, das der Fußballer schon seit mehreren Jahren im Stadtteil Wichlinghofen besitzt. Mehrere Medien hatten berichtet, dass der BVB-Star dort in Kürze bauen werde. Wir haben bei Jürgen Götze nachgefragt, Vater und Berater des BVB-Profis.

Eine kurzfristige Entscheidung über die Zukunft des Grundstücks werde es nicht geben, teilt Jürgen Götze auf Anfrage dieser Redaktion mit. "Zwischen Urlaub und Trainingslager war Mario nur zwei Tage in Dortmund. Jetzt ist er bereits wieder mit der Borussia im Trainingslager. Er ist momentan auf die Aufgaben konzentriert, die ihn beim BVB erwarten."

Die Familie werde zu einem späteren Zeitpunkt über das Grundstück nachdenken. "Es geht eher darum, wie Mario jetzt wohnen wird", sagt Jürgen Götze.

Große Aufmerksamkeit für die kleine Straße

Vor Ort an der Straße Heisterkamp bemerken die Nachbarn allerdings durchaus die neue Aufmerksamkeit, die nach der Rückkehr des WM-Siegtorschützen schon jetzt auf ihre kleine Straße gerichtet ist.

"Wir müssen uns ja irgendwie vorbereiten auf den Trubel, den das bringen würde", sagt eine Nachbarin. Und fügt hinzu: "Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er hier wirklich einzieht. Dafür ist es doch zu spießbürgerlich und unglamourös hier." In der Zeit, in der sie das sagt, fahren drei Luxus-Karossen durch die kleine Seitenstraße, in der die üppigen Gärten der Einfamilienhäuser aneinander angrenzen.

Ehemalige Gemeindehaus-Fläche

Der Baustart ist auf dem Grundstück, das mehrere Jahrzehnte Standort des evangelischen Gemeindehauses von Wichlinghofen war, also vorerst nicht in Sicht. Die Gemeinde hatte vor rund eineinhalb Jahren die Debatte über die Fläche angestoßen, weil es Kritik daran gab, dass sich hier nichts tut. Damals war das BVB-Eigengewächs gerade zum FC Bayern München gewechselt.

Das Ende der München-Jahre und die Rückkehr nach Dortmund gehen bei Mario Götze mit einem Wechsel im Management einher. Neben Vater Jürgen stehen dem 23-Jährigen der Rechtsanwalt Peter Duvinage und Roland Eitel zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Großeinsatz der Polizei am Quellberg in Recklinghausen: Hinweise auf Schüsse
Großeinsatz der Polizei am Quellberg in Recklinghausen: Hinweise auf Schüsse
Schalke gegen Norwich - für einen Spieler wird es heute Abend besonders emotional
Schalke gegen Norwich - für einen Spieler wird es heute Abend besonders emotional
Schalke: Trauriger Abschied von einem Kultspieler - ein anderer Ehemaliger jubelt dagegen
Schalke: Trauriger Abschied von einem Kultspieler - ein anderer Ehemaliger jubelt dagegen
19-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden - kein Hinweis auf Gewaltverbrechen
19-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden - kein Hinweis auf Gewaltverbrechen
Schnelle Reifen: Elite-Fahrer fahren 2. Etappe der Ruhrpott-Tour
Schnelle Reifen: Elite-Fahrer fahren 2. Etappe der Ruhrpott-Tour

Kommentare