+

Unser Nachrichtenüberblick

Explosion auf Campingplatz, Spatenstich für B474n, neuer Marler Stern eröffnet

  • schließen

In Datteln hat sich auf einem Campingplatz eine Gas-Explosion ereignet. Der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße B474n ist erfolgt. Der runderneuerte Marler Stern öffnet am Morgen für Kunden.

Was ist los im Kreisgebiet und in der Umgebung?

Weitere Themen des Tages

  • Windach: Eine junge Frau ist auf der Autobahn 96 in Bayern aus einem fahrenden Auto gestürzt und gestorben. Die 28-Jährige sei durch eine offene Schiebetür auf die Fahrbahn gefallen, teilte die Polizei am Morgen mit. Ihr Ehemann habe das Auto gefahren und unmittelbar nach dem Unfall in Höhe Schöffelding angehalten.
  • New York: Vor dem Hintergrund der Golfkrise wird mit Spannung eine Pressekonferenz von Irans Präsidenten Hassan Ruhani erwartet. Bis zum kommenden Montag wollen noch Dutzende Staats- und Regierungschefs vor der UN-Vollversammlung sprechen, zudem sind am Rande des Geschehens zahlreiche hochrangige Treffen vor und hinter den Kulissen geplant.
  • Washington: Die im Zentrum der Ukraine-Affäre stehende Beschwerde eines US-Geheimdienstmitarbeiters gegen Präsident Donald Trump scheint nicht länger Verschlusssache zu sein. Die amtliche Geheimhaltung des Dokuments sei am späten Mittwochabend (Ortszeit) aufgehoben worden, berichtete CNN unter Berufung auf zwei ungenannte Quellen. Dem Bericht des Senders zufolge könnte das Dokument bereits an diesem Donnerstag veröffentlicht werden.
  • Berlin: Der Bundestag beschäftigt sich um 9 Uhr mit Klimaschutz und dem Kohleausstieg. Die Sitzung startet mit einer Debatte zum Klimaschutzprogramm 2030, dessen Eckpunkte die Bundesregierung gerade beschlossen hat.
  • Frankfurt/Main: Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt sich die Ehre, wenn der Deutsche Fußball-Bund an diesem Donnerstag bei einer feierlichen Zeremonie den Grundstein für seine neue Akademie legt. "Dass wir die Bundeskanzlerin bei diesem für uns so symbolträchtigen Schritt begrüßen dürfen, empfinden wir als große Anerkennung", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.

Die Lage auf den Straßen

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen auf einen Blick

Das Wetter

Es bleibt weiter wechselhaft im Vest Recklinghausen. Aus dichter Bewölkung fällt immer wieder Regen. Die Temperaturen erreichen nur noch 17 Grad Celsius. Es weht ein zum Teil starker Wind aus südwestlicher Richtung.

Hier der detaillierte Blick auf das Wetter im Vest Recklinghausen

Der Kreis multimedial

Die letzte Zeche im Ruhrgebiet ist vor knapp neun Monaten geschlossen worden. Damit man die Geschichte nicht vergisst, werden in Recklinghausen insgesamt vier Fußgängerampeln mit Ampelmännchen als Bergmann umgerüstet. Hier der Bericht unserer Kollegen von cityInfo.TV.

Erste Bergmanns-Ampel in Recklinghausen | cityInfo.TV

Erste Bergmanns-Ampel in Recklinghausen | cityInfo.TV

Zahl der Nacht

1.400.000.000: Donald Trump und sein ukrainischer Kollege Wolodymyr Selenskyj haben in ihrem Telefonat über Angela Merkel gelästert. Der US-Präsident sagte über die Bundeskanzlerin, sie würde nur reden und für die Ukraine nichts tun. Dabei hat Deutschland das Bürgerkriegs-Land seit Beginn der dortigen Krise nach Angaben aus der Bundesregierung mit 1,4 Milliarden Euro unterstützt. Demnach ist Deutschland gemäß neuen OECD-Zahlen der drittgrößte Geber für die Ukraine nach der Europäischen Union und den USA.

Trends in den sozialen Medien

New York - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat sich erneut ihre Gegner vorgeknöpft und gleichzeitig für die Klimaproteste am Freitag geworben. "Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind die Hasser so aktiv wie immer - greifen mich, mein Aussehen, meine Kleidung, mein Verhalten und meine Unterschiede an", schrieb die 16-Jährige am Mittwochabend auf Twitter.

Mit dpa-Material

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fußgänger bringen sich am Brandhaus in Gefahr - Wann kommt die Absperrung endlich weg?
Fußgänger bringen sich am Brandhaus in Gefahr - Wann kommt die Absperrung endlich weg?
Sancho vor BVB-Abgang? Spitzenteam soll Kontakt aufgenommen haben - astronomische Ablöse steht im Raum
Sancho vor BVB-Abgang? Spitzenteam soll Kontakt aufgenommen haben - astronomische Ablöse steht im Raum
10. AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick: Das müssen Starter jetzt wissen 
10. AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick: Das müssen Starter jetzt wissen 
Von der Disco auf die Festival-Bühnen
Von der Disco auf die Festival-Bühnen
Bewaffneter Überfall auf Spielhalle: Zeugen verfolgen Täter - dann fällt ein Schuss
Bewaffneter Überfall auf Spielhalle: Zeugen verfolgen Täter - dann fällt ein Schuss

Kommentare