+
Auto ohne Reifen/Symbolbild.

Diebstahl im Autohaus

Spaziergänger entdeckt acht aufgebockte Autos und traut seinen Augen nicht

  • schließen

Das bekommen Spaziergänger auch nicht jeden Tag präseniert - acht aufgebockte Autos auf einem Firmengelände.

  • Spaziergänger sieht während seines Ausfluges aufgebockte Autos
  • Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls
  • Reifen samt Felgen in Bochum abmontiert

Weggeworfene Reifen, zerstörte Felgen - all das sieht man schon mal als Spaziergänger am Straßenrand herumliegen. In Bochum sah ein Ausflügler nun aber etwas ganz Besonderes, als er am Sonntag unterwegs war. Denn in einem Grünstreifen lagen nicht weniger als 32 neue, auf Alufelgen aufgezogene Autoreifen.

Nun könnte man vermuten, dies wäre der Lagerort eines Reifenhandels. Doch weit gefehlt. Denn die Räder stammen von acht Neuwagen, die aufgebockt auf einem eingezäunten Firmengelände standen.

Polizei glaubt, dass Diebe überrascht wurden

Die Polizei geht davon aus, dass Räderdiebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei ihrem Einbruch überrascht wurden und die ganze Aktion abgebrochen haben. Auch ihre Beute nahmen sie offensichtlich nicht mehr mit. Oder aber es handelte sich um einen ganz üblen Scherz Unbekannter.

Auch in Recklinghausen hatte der Diebstahl eines Pizza-Taxis im vergangenen Jahr einen kuriosen Verlauf genommen. Ebenfalls unfassbar: In Gelsenkirchen haben bislang unbekannte Täter mehr als 400 Blumen von einem Friedhof gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bochumer Polizei sucht Zeugen

Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Sie bittet Zeugen, die etwas rund um die  Freudenbergstraße gesehen haben, sich bei ihr zu melden. Unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 und 0234 / 909-4441 können sich Zeugen melden.

An der Ewaldstraße in Herten vor einem Supermarkt ist ein Hertener bedroht worden. Die Polizei nahm der Gruppe Verdächtiger einen verbotenen Gegenstand ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop

Kommentare