Dortmunderin muss Show verlassen

Keine Rose für Lisa Rautenberg von Bachelor Daniel

DORTMUND - Das war nur ein kurzer Auftritt der Dortmunderin Lisa Rautenberg bei der TV-Show "Der Bachelor": Die 23-Jährige muss die Sendung schon nach der ersten Folge wieder verlassen. Von Bachelor Daniel bekam sie keine Rose - die Entscheidung deutete sich schnell an.

Bachelor Daniel Völz, 32 Jahre alt, Immobilienmakler, 1,92 Meter groß, in Berlin aufgewachsen, nach Florida ausgewandert, musste gar nicht viel machen, um Lisa Rautenberg von sich zu überzeugen. Sein Lächeln allein ließ die Knie der Make-Up-Artistin aus der Aplerbecker Mark schon weich werden. "Ich find ihn toll", sagt sie in der Sendung kurz nach dem ersten Treffen mit ihm. Das Lächeln sei umwerfend. "Was ich sehr wichtig finde", sagt sie.

Als eine von 22 Kandidatinnen ist Lisa Rautenberg am Mittwochabend bei "Der Bachelor" angetreten, um unter der Sonne Floridas das Herz von Daniel Völz zu erobern. In der ersten Sendung ging's vor allem um das Kennenlernen. Jede der 22 Kandidatinnen trat im funkelnden, figurbetonten Abendkleid vor den wartenden Daniel Völz (er trug Anzug, dunkelblau, weißes Hemd, nicht ganz zugeknöpft).

Nervös im langen, dunkelblauen Kleid

Lisa Rautenberg war eine der letzten Kandidatinnen, die aus der Limousine ausstiegen, um auf Daniel zuzugehen. Sie trug ein langes, dunkelblaues Abendkleid. Die Haare offen, mit viel Volumen. Ein strahlendes, aber nervöses Lächeln im Gesicht. "Ich bin mega aufgeregt", sagt sie. "Ich hoffe, dass ich dich kennenlernen kann. Du bist voll mein Typ." Daniel Völz erwidert etwas Höfliches, Lisa Rautenberg geht davon, in die Villa, wo die anderen Kandidatinnen warten. "Ich fand das Gespräch jetzt nicht so prickelnd", sagt Daniel dann in die Kameras.

Jedem, der die Sendung schon einmal gesehen hat, dürfte jetzt klar sein, dass Lisa Rautenberg an diesem Abend wohl keine Rose bekommen wird. Über so ziemlich jede andere Kandidatin fand Daniel Völz zumindest ein paar nette Worte.

Viel ist von Lisa Rautenberg dann im Verlauf der Sendung auch nicht mehr zu sehen. Die Dortmunderin gehört weder zum Typ Draufgängerin, der sich sofort an den Bachelor heranpirscht, noch zum Typ "Ich habe Daniel sofort verzaubert", mit denen sich der 32-Jährige für ein persönliches Gespräch zurückzieht.

"Ich bin schon am Zweifeln"

Dann kommt die Nacht der Rosen. Der Moment, wenn die 22 Kandidatinnen auf der einen Seite und der Bachelor auf der anderen steht und er verträumt die roten Rosen hypnotisiert. Die Damen machen entweder ein selbstzufriedenes, siegessicheres oder völlig beleidigtes, verängstigtes Gesicht - und warten gespannt auf ihr Urteil. Lisa Rautenberg gehört zu Kategorie zwei. Sie sagt "Ich bin schon am Zweifeln". Und ein paar Minuten später, als nur noch wenige Rosen übrig sind. "Bitte, bitte lieber Gott, gib mir eine Chance."

Gott hält sich in diesem Fall raus. Bachelor Daniel hat auch kein Erbarmen. Keine Rose für die braunhaarige Lisa, auch wenn sie es von ganzem Herzen gehofft habe, wie sie sagt. Als eine von vier Kandidatinnen muss sie die Sendung nach Folge 1 direkt verlassen.

Sie darf den Bachelor noch einmal drücken. Dann sagt sie, in die Kameras, nicht zu Daniel: "Gerecht finde ich die Entscheidung nicht." Aber sie hat auch eine These, warum es nicht geklappt hat: "Er scheint auf Blondinen zu stehen."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

100 neue Jobs in Datteln: Dieses Unternehmen siedelt sich im Gewerbegebiet "Zum Schleusenpark" an
100 neue Jobs in Datteln: Dieses Unternehmen siedelt sich im Gewerbegebiet "Zum Schleusenpark" an
Axt-Angreifer gesteht brutale Tat, Firma bringt 100 neue Jobs ins Vest, Doppel-Unfall in Marl
Axt-Angreifer gesteht brutale Tat, Firma bringt 100 neue Jobs ins Vest, Doppel-Unfall in Marl
Noch ein Unfall: Auch an der Kreuzung Hervester Straße / Schillerstraße hat es gekracht
Noch ein Unfall: Auch an der Kreuzung Hervester Straße / Schillerstraße hat es gekracht
"RE leuchtet": Erste Fotos von der Rathausshow - Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
"RE leuchtet": Erste Fotos von der Rathausshow - Vorlese-Rekordversuch im Live-Stream
Sorge um Boa Constrictor aus Datteln: Gefundene Würgeschlange in "keinem guten Zustand"
Sorge um Boa Constrictor aus Datteln: Gefundene Würgeschlange in "keinem guten Zustand"

Kommentare