+
Die Band Rammstein setzt bei ihren Konzerten auf spektakuläre Feuereffekte. Die kommenden Deutschland-Konzerte im Jahr 2020 sind bereits wieder ausverkauft.

Band warnt vor Ticketbörse Viagogo

Rammstein-Konzerte sind schon wieder ausverkauft: So kommen Sie trotzdem noch an Karten

  • schließen

Zum Vorverkaufsstart der Rammstein-Tour 2020 gibt es beim Ticket-Anbieter Eventim wieder Chaos. Viele Fans gehen leer aus, das Konzert in Düsseldorf ist ausverkauft. So kommen Sie doch noch an Karten.

Wie sich die Bilder doch gleichen: Zum Vorverkaufsstart der neuen Rammstein-Tour 2020 am Freitagmittag saßen wieder Millionen Fans der Industrial-Rock-Band vor dem Computern, um sich die Tickets - unter anderem für das Konzert am Samstag, 27. Juni, in Düsseldorf - zu sichern. Aber ähnlich wie schon vor rund acht Monaten für die beiden Rammstein-Auftritte 2019 auf Schalke schauten viele von ihnen nach langem Warten „in die Röhre“. 

Der Grund: Die Server des größten deutschen Karten-Anbieters Eventim hielten dem Ansturm erneut nicht Stand. Der Bestellvorgang brach somit häufig mit Fehlermeldungen ab. Wer sich dennoch bis zum Ende durchklicken konnte, durfte sich sehr glücklich schätzen. Das Konzert in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf war binnen vier Stunden ausverkauft

Auch die Rammstein-Zusatzshow in Düsseldorf ist bereits ausverkauft

Die Band reagierte jedoch schnell auf die neuerlichen Pannen beim Ticket-Vorverkauf. Es gibt Zusatz-Konzerte für alle ausverkauften deutschen Orte. In Düsseldorf findet der zusätzliche Auftritt am Sonntag, 28. Juni, statt. Jedoch sind auch dafür alle Karten bereits restlos ausverkauft. 

Wer jetzt völlig verzweifelt ist, sollte dennoch die Finger von der Karten-Börse Viagogo lassen. Diese ist dafür verrufen, Karten für eigentlich ausverkaufte Musik-Konzerte oder Fußball-Bundesliga-Partien zu extrem überhöhten Preisen an bisher leer ausgegangene Fans zu „verschachern“. Auch im Fall Rammstein wird dies bereits wieder versucht, wie dieser Tweet eines Fans beweist.

Rammstein in Düsseldorf: Keine Tickets bei Ticket-Börse Viagogo kaufen

Rammstein warnt seine Fans jedoch ausdrücklich davor, Tickets zum Beispiel für die beiden Düsseldorfer Auftritte bei Viagogo zu erwerben. Der Grund: Jede Karte ist personalisiert und wird beim Einlass in die Arena mit einem persönlichen Dokument, wie etwa einem Personalausweis, abgeglichen. Stimmen die Namen dann nicht überein, muss der Karten-Inhaber draußen bleiben. So geschehen bei den zwei Rammstein-Konzerten in Gelsenkirchen, als Viagogo-Kunden von den Ordnern reihenweise abgewiesen wurden. 

Rammstein-Restkontigente tauchen gelegentlich bei Eventim auf

Doch gibt es weiterhin die Möglichkeit, auf legalem und sicheren Weg an Karten für Rammstein in Düsseldorf zu kommen. Man muss jedoch Geduld mitbringen und etwas Glück haben. Wer Interesse an den Karten hat, sollte regelmäßig auf der Eventim-Webseite nachschauen, ob es Restkontingente gibt. Denn manche Fans geben ihre erworbenen Tickets aus terminlichen Gründen wieder an den Karten-Anbieter zurück. Dann können diese wieder von anderen Kunden gekauft werden. 

VIP-Karten als Alternative - weitere Kontigente bei Eventim sind möglich

Auch könnte es sein, dass Eventim noch weitere VIP-Karten oder Business-Sitze zum Verkauf anbietet. Diese werden häufig erstmal von Firmen geblockt, im Laufe der Zeit dann aber doch noch für den freien Erwerb freigegeben. Eines ist dabei natürlich klar: Diese Karten sind deutlich teurer als „normale“ Karten, berechtigen dann aber auch zum Einlass in eine VIP-Loge sowie zum kostenlosen Konsum von Getränken und Speisen vor und während des Konzertes. Und vor allem: Diese Tickets sorgen im Gegensatz zu Viagogo-Karten immer für einen stressfreien Einlass!

Rammstein-Konzerte in Gelsenkirchen sorgen Ende Mai für Begeisterung und Ärger

Ende Mai begeisterten Rammstein ihre Fans bereits in der Veltins Arena in Gelsenkirchen mit zwei ausverkauften Konzerten. Unter den Anwohnern in der Nähe der Arena gab es allerdings Ärger wegen Rauchentwicklung und hoher Lautstärke im Vorfeld und während der beiden Auftritte.

Die Band provoziert aber nicht nur mit ihren spektakulären Konzerten, sondern gerne auch in ihren Texten und Videos. Der Clip zur Rammstein-Single “Deutschland“ sorgte mit einer Szene in einem Konzentrationslager für einen Skandal.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare