+
Oskar Klamer.

Das „Eckstein“ in Recklinghausen

Kulinarischer Genuss im schönsten Stadtviertel

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Die Krim in der Altstadt gilt Vielen als schönstes Viertel in Recklinghausen. Da sticht, weil nun mal jedes „Veedel“ einen Treffpunkt braucht, das „Eckstein“ noch einmal heraus. Café, Bar, Restaurant – was ist das „Eckstein“ nun? Von allem sicher etwas, sagt Chefin Diana Brauckmann, aber in den letzten Jahren vor allem auch: Restaurant. Das macht die regelmäßige Beteiligung am „Menue-Karussell“ deutlich, meint Brauckmann. „Wir sind damit sehr glücklich – es ist eine wunderbare Gelegenheit, neue Gäste kennenzulernen.“

Woraus sich quasi eine win-win-win-Situation ergibt, wie man neudeutsch sagen würde: Im „Eckstein“ freut man sich über Buchungen aus ganz anderen Ecken der Region, die neuen Gäste lernen die Krim kennen – und dann natürlich die Karte, die Chefkoch Oskar Klamer fürs „Menue-Karussell“ kreiert hat. Am Ende also gibt es drei Gewinner. „Wenn sie zufrieden sind, kehren neue Gäste immer wieder“, freut sich Diana Brauckmann. Und das kommt diesmal im „Eckstein“ auf den Tisch: Der Orangenlachs im Meerrettichmantel wird von Gurkenlinsen und Räucherlachstartar begleitet, den Zwischengang bestreitet Romanescoschaum mit Paramacroutons und gratiniertem Ciabatta.

Es folgt die Qual der Wahl: Die Variante des Steakhouse-Klassikers Surf‘n‘Turf – Filet-steak & Riesengarnele mit Macairekartoffeln und Schwarzwurzeln – konkurriert hart mit dem Seeteufel an Zitronengras-Thymianbutter, Trüffelkartoffelschnee und glasiertem Chicorée. Und für alle, die vor dem Essen gerne ein bisschen grübeln, steht noch die Maispoularde mit Süßkartoffel-Kürbis-Curry und Wildkräutern als alternative Hauptspeise zur Verfügung…

Zu gewinnen: Gutschein für zwei Personen

Das „Menue-Karussell“ dreht sich vom 1. Februar bis zum 31. März 2019. Initiiert wurde die Aktion im Vest vom Niggemann Food Frischemarkt, begleitet wird sie vom Medienhaus Bauer und den Ruhr-Nachrichten. Wir stellen die 35 beteiligten Restaurants vor – und verlosen je einen „Menue-Karussell“-Gutschein für zwei Personen. Diesmal also einen für das „Eckstein“ an der Münsterstraße 17-19 in Recklinghausen. Um gewinnen zu können, rufen Sie an unter 0137/808400341

Nennen Sie das Stichwort „Eckstein“, dann Ihren Namen, die Adresse und Telefonnummer. Die Leitungen sind heute, 6. März, bis um 23.59 Uhr freigeschaltet. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 0,50 Euro, Mobilfunkpreise können abweichen.

Die erfolgreiche Teilnahme am Gewinnspiel begründet keinen rechtlich verbindlichen Anspruch, insbesondere keinen Schadensersatzanspruch für den Fall, dass die Veranstaltung abgesagt oder verlegt wird. Ihre Daten werden nach Ziehung der Gewinner gelöscht (Mehr dazu: ). Beim „Menue-Karussell“ bieten die Restaurants Vier-Gänge-Menüs zum fairen Festpreis an – inklusive der begleitenden Weine bzw. Bier und Mineralwasser. Tische kann man online reservieren:

Und schließlich gibt es zum Ausklang ein Dreierlei – und zwar ein cremiges, fruchtiges und schokoladiges…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Mega-Deal des BVB: Folgt jetzt der Großangriff auf den FC Bayern?
Mega-Deal des BVB: Folgt jetzt der Großangriff auf den FC Bayern?
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?

Kommentare