Ellinghauser Straße

20-Jähriger schwer verletzt an der Unfallstelle zurückgelassen

Er soll einem 20-Jährigen die Vorfahrt genommen und ihn dann schwer verletzt an der Unfallstelle zurückgelassen haben. Nun sucht die Polizei nach dem möglichen Täter einer Unfallflucht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ellinghauser Straße ist am Mittwochnachmittag ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Der Fahrer des Autos floh von der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilt, sei der junge Mann ersten Zeugenangaben zufolge gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf der Ellinghauser Straße gefahren, als ein weiteres Fahrzeug aus der Deusener Straße nach links auf die Ellinghauser einbog. An dieser Stelle hätte der 20-Jährige Vorfahrt, die ihm durch den einbiegenden Fahrer genommen wurde.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verlor der 20-Jährige beim Versuch, einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug zu vermeiden, die Kontrolle über sein eigenes Auto. Er kam von der Straße ab. Im Straßengraben kam das Auto schließlich zum Stehen.

Tatverdächtiger ist ermittelt

Laut Angaben der Polizei habe der Fahrer des einbiegenden Autos zwar kurz angehalten, sei dann laut Zeugenabgaben allerdings weggefahren. Die Zeugen konnten jedoch Hinweise zu Modell und Kennzeichen seines Fahrzeugs geben, sodass die Polizei einen 43-Jährigen aus Datteln als Tatverdächtigen der Unfallflucht ermitteln konnte.

Der schwer verletzte 20-Jährige wurde laut Polizei zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme ware die Ellinghauser Straße in Richtung Osten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Edeka-Parkplatz: Parkscheibe ist jetzt Pflicht - Knöllchen gibt es "herkömmlich"
Edeka-Parkplatz: Parkscheibe ist jetzt Pflicht - Knöllchen gibt es "herkömmlich"
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Eskalation bei Polizeikontrolle in Bottrop - Verkehrsrowdy in U-Haft: Er hat ein langes Vorstrafenregister
Eskalation bei Polizeikontrolle in Bottrop - Verkehrsrowdy in U-Haft: Er hat ein langes Vorstrafenregister

Kommentare