Mit einem Messer haben zwei Männer in Essen auf einen 27-Jährigen eingestochen. (Symbolbild)
+
Mit einem Messer haben zwei Männer in Essen auf einen 27-Jährigen eingestochen. (Symbolbild)

Ermittlungen dauern an

27-Jähriger durch Messerstiche in Straßenbahn schwer verletzt

Zwei Randalierer haben in einer Essener Straßenbahn mit einem Messer auf einen 27-Jährigen eingestochen. Bei der Festnahme der beiden Männer wurden auch noch zwei Polizisten verletzt.

  • In einer Straßenbahn in Essen ist ein 27-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden
  • Randalierer griffen ihn an, als er gerade die Polizei verständigen wollte
  • Bei der Festnahme wurden auch noch zwei Polizisten verletzt

Ein 27-Jähriger ist in einer Essener Straßenbahn durch Messerstiche schwer verletz t worden. Am Samstagabend stiegen zwei augenscheinlich alkoholisierte 22 und 24 Jahre alte Männer in die Straßenbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beim Betreten bespuckte demnach einer von ihnen eine Frau und stieß einen Fahrgast zur Seite. Die zwei Männer randalierten daraufhin in der Bahn.

Essen: Nach Messer-Angriff in Straßenbahn - Polizei nimmt Männer fest

Als das spätere Opfer die Polizei rufen wollte, zog einer der Männer ein Messer und stach mehrfach auf ihn ein. Dabei erlitt er Stichverletzungen an Armen, Nacken und Schulter.

Der 27-Jährige kam nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus, das er mittlerweile wieder verlassen konnte. Die Polizei nahm die Männer unter Einsatz von Pfefferspray fest, sie kamen in Polizeigewahrsam. Auf der Wache wurde den Männern zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen. Bei der Festnahme wurden zwei Beamte leicht verletzt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 
Schalke 04: Auszahlung der Anleihen-Dividende am Dienstag gefährdet? Das sagt der Verein
Schalke 04: Auszahlung der Anleihen-Dividende am Dienstag gefährdet? Das sagt der Verein

Kommentare