Nordstadt, Dortmund - Ein Feuer ist am Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus an der Fliederstraße ausgebrochen. Das Gebäude in der Dortmunder Nordstadt wurde geräumt, die Straße ist gesperrt.
Update 10.22 Uhr: Nachlöscharbeiten abgeschlossen
Die Feuerwehr teilt auf Anfrage mit, dass die Nachlöscharbeiten beendet sind. Die Einsatzkräfte sind wieder eingerückt. Die Polizei ist wegen der Brandermittlungen noch vor Ort.
Erstmeldung
Ein Brand in der Fliederstraße in der Dortmunder Nordstadt hat am Freitagmorgen die Feuerwehr in Atem gehalten. Das Feuer war gegen 7.30 Uhr im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. "Zwei Personen, die sich in der Wohnung befanden konnten sich aber selbstständig noch ins Freie retten", so Feuerwehrsprecher Andreas Pisarski. Beide Bewohner blieben unverletzt. Auch eine Katze sei gerettet worden.
Die Flammen griffen von der Dachgeschosswohnung auch auf auf die Dachkonstruktion des Gebäudes über, Brandnester machen weitere Löscharbeiten erforderlich. Die Feuerwehr hat das gesamte Mehrfamilienhaus geräumt, die Fliederstraße ist am Morgen gesperrt. "Die Nachlöscharbeiten werden noch eine Zeit in Anspruch nehmen", so Pisarski.