Flughafenstraße in Scharnhorst

Autofahrer brauchen auf nur einer Spur viel Geduld

SCHARNHORST - Viel Geduld müssen Autofahrer aktuell auf der Flughafenstraße in Höhe des Bahnhofs Scharnhorst aufbringen. Die viel befahrene Straße ist dort nur noch einspurig passierbar, was zu langen Rückstaus in beide Fahrtrichtungen führt.

Der Verkehr auf der Flughafenstraße wird durch eine Baustellenampel geregelt. Stadtsprecherin Heike Thelen teilt auf Anfrage mit, dass Schäden an der Brücke über die Flughafenstraße Grund für die halbseitige Sperrung seien.

Und weiter: "Um ein Schadensbild zu erstellen, muss das Bauwerk noch weiter untersucht werden. Dafür vereinbart die Stadt Dortmund mit der Deutschen Bahn einen Termin für eine nächtliche Sperrung."

Wann dieser Termin genau sei und wie lange die derzeitige Verkehrssituation noch andauere, sei noch nicht bekannt, so Heike Thelen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert
"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert

Kommentare