- 0 Kommentare
- Weitere
Polizei „kurzfristig sprachlos“
Fünfstellige Schock-Summe: Fahrer kassiert rekordverdächtiges Knöllchen
Von „Bochums bislang teuerstem Parkverstoß“ berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Lkw muss sich jetzt warm anziehen - denn als Bußgeld droht eine fünfstellige Summe.
Das konnten wohl selbst die Polizisten in der Ruhrgebietsstadt Bochum (NRW) kaum glauben. Jedenfalls waren sie dem Bericht zufolge „kurzfristig sprachlos“, als die digitale Auslesesoftware das Bußgeld von 14.220 Euro errechnete. Dieses hat sich ein Lkw-Fahrer eingehandelt. Er war ursprünglich ins Visier der Beamten geraten, weil er sein Gespann auf einem Radweg geparkt hatte, wie wa.de* berichtet.
Der 57-Jährige aus Nürnberg war zunächst voller Missachtung für die Polizeikontrolle. Als er aber merkte, dass diese umfangreicher ausfallen würde, wurde er laut Polizei ganz kleinlaut. Denn laut wa.de* kommt auf ein derart hohes Bußgeld wohl nur, wer mehr als einen Parkverstoß zu verantworten hat. Den Fahrer und den Spediteur erwarten jedenfalls jeweils Anzeigen. Ob sie gegen das Bußgeld angehen werden, ist noch nicht bekannt. - wa.de* ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks