Die Polizei musste nach Gelsenkirchen-Hassel ausrücken.
+
Die Polizei musste nach Gelsenkirchen-Hassel ausrücken.

Einsatz in Gelsenkirchen

18-Jähriger schlägt eigene Mutter - und geht dann auf Polizisten los

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

In Gelsenkirchen kam es am Samstagabend zu einem schweren Fall häuslicher Gewalt: Ein 18-Jähriger ging auf seine Mutter los. Auch ein Polizist wurde attackiert.

  • In Gelsenkirchen-Hassel musste die Polizei wegen häuslicher Gewalt ausrücken. 
  • Ein junger Mann hatte seine Mutter attackiert. 
  • Auch ein Polizist wurde angegriffen. 

Am Samstagabend musste die Polizei gegen 17.30 Uhr in Gelsenkirchen-Hassel ausrücken. Der Grund: Ein 18-Jähriger war verbal und körperlich auf seine eigene Mutter losgegangen. Durch seinen Angriff wurde die Frau leicht verletzt. 

Polizei-Einsatz in Gelsenkirchen: Polizist wird angegriffen

Doch auch als die Polizei - die auch in Gelsenkirchen nach einer EC-Karten-Betrügerin fahndet - eintraf hatte sich die Lage noch nicht beruhigt. Der junge Mann provozierte die Beamten zunächst verbal, anschließend ging er auch auf einen der Polizisten los. Daraufhin musste der 18-Jährige mit "einfacher körperlicher Gewalt", wie es in einer Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen heißt, zu Boden gebracht werden. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam genommen

Strafverfahren gegen jungen Mann aus Gelsenkirchen eingeleitet

In den nächsten zehn Tagen darf der 18-Jährige die Wohnung in Gelsenkirchen-Hassel, die er mit seiner Mutter bewohnt, aufgrund einer Verfügung der Polizei - die zu einer Schießerei in Gelsenkirchen-Erle ausrücken musste - nicht mehr betreten. Ein Strafverfahren gegen den aggressiven jungen Mann wegen Körperverletzung und Widerstandes wurde ebenfalls eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl unter der kritischen Marke von 1,0
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl unter der kritischen Marke von 1,0
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 

Kommentare