+
Bei seiner Festnahme hat ein Mann aus Gelsenkirchen versucht, Polizisten zu bespucken und zu beißen.

Strafverfahren eingeleitet

Einbrecher aus Gelsenkirchen versucht Polizisten bei Festnahme zu bespucken und zu beißen

Einbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte: Auf einen 32-jährigen Mann aus Gelsenkirchen wartet nun ein Strafverfahren.

Erst bricht er in einen Supermarkt ein und verletzt sich an der Hand, dann beschädigt er eine Haltestelle und zu guter Letzt versucht er bei der Festnahme Polizisten zu bespucken und zu beißen. Auf den 32-jährigen Mann aus Gelsenkirchen wartet nun ein Strafverfahren, wie die Polizei mitteilte.

In der Nacht zu Sonntag soll er gegen 2.30 Uhr zunächst in einen Supermarkt auf dem Scheideweg eingebrochen sein und sich an der Hand verletzt haben. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde er von der Polizei in Tatortnähe aufgegriffen. Wegen seiner Handverletzung wurde er zur örtlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Gelsenkirchener konnte nach kurzer Flucht gestellt werden

Gegen 4.30 Uhr fiel der 32-Jährige dann erneut auf, als er eine Haltestelle auf der Dorstener Straße beschädigte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte er zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Bei seiner Festnahme versuchte er die Beamten zu treten konnte aber schließlich fixiert werden. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf der Fahrt dorthin beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte. Außerdem versuchte er sie anzuspucken und zu beißen, was aber durch einen gezielten Faustschlag unterbunden wurde. Wegen beider Delikte wurden Strafverfahren eingeleitet.

In Gelsenkirchen-Buer kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl: Mehr als 80 Weihnachtsbäume wurden in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen. In Gelsenkirchen-Horst sucht die Polizei aktuell nach einer 76-jährigen Seniorin. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare