Spektakuläre Verfolgungsjagd
+
Die Polizei fahndet nach einem Trickdieb. (Symbolfoto)

Als Krankenpfleger ausgegeben

Dreister geht's nicht: Dieb bestiehlt Patientin (86) im Krankenhaus

  • Erwin Kitscha
    vonErwin Kitscha
    schließen

Diese dreiste Tat macht sprachlos: Tatort war ein Krankenhaus in Gelsenkirchen. Dort hat sich ein Mann als Krankenpfleger ausgegeben und eine 86-jährige Patientin bestohlen.

  • Ein Trickdieb hat die Patientin (86) eines Krankenhauses bestohlen.
  • Er gab sich als Krankenpfleger aus.
  • Die Polizei Gelsenkirchen bittet um Hinweise zum Täter.

Gelsenkirchen - Der Täter hat sich am Sonntag (5.7.) als Krankenpfleger eines Krankenhauses in der Gelsenkirchener Altstadt ausgeben. Laut Polizei durchsuchte er gegen 22.15 Uhr unter einem Vorwand die persönlichen Sachen der Seniorin in ihrem Patientenzimmer. Dabei ließ er die Handtasche der Frau mitgehen. Der Inhalt: Bargeld und persönliche Papiere.

Gelsenkirchen: Täter durchsucht Patientenzimmer

Der Täter wollte offenbar auch noch eine 19-Jährige Patientin aus Gelsenkirchen - wo es am Freitag zu einer Schlägerei kam - bestehlen. Deren Zimmer verließ er ohne Beute.

Polizei Gelsenkirchen bittet um Hinweise

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Trickdieb machen können. Der Täter ist etwa 1,80 m groß, hat dunkle Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine helle Jacke zu dunkler Oberbekleidung, eine schwarze Maske. Außerdem hatte er eine Tasche dabei. Hinweise erbittet die Polizei unter den Rufnummern 0209/365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Rentner ertappt in Recklinghausen einen Einbrecher auf frischer Tat - und handelt.

In Dortmund zerrt ein Mann eine Fahrerin aus ihrem Auto und fährt damit weg.

In Gelsenkirchen verprügeln Jugendliche einen 13-Jährigen - doch er bekommt Hilfe.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Europa-League auf Schalke: Polizei rechnet nicht mit Problemen - Inter Mailand trifft auf Getafe
Europa-League auf Schalke: Polizei rechnet nicht mit Problemen - Inter Mailand trifft auf Getafe
Kommunalwahl im Kreis Recklinghausen: Fünf Fragen an Landratskandidat Bodo Klimpel
Kommunalwahl im Kreis Recklinghausen: Fünf Fragen an Landratskandidat Bodo Klimpel
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst
Vom witzigen Irrtum zum späteren Künstlernamen
Vom witzigen Irrtum zum späteren Künstlernamen
Umbauarbeiten: FC 26 Erkenschwick  möchte auf diese ungenutzte Sportanlage umziehen
Umbauarbeiten: FC 26 Erkenschwick  möchte auf diese ungenutzte Sportanlage umziehen

Kommentare