+
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, bei dem Haftbefehl wegen Zwangsprostitution bestand. (Symbolbild)

Festnahme

Haftbefehl wegen Zwangsprostitution  - Polizei nimmt Mann aus Gelsenkirchen fest

Die Polizei hat einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. In seiner Wohnung wurden Chrystal Meth, Kokain, Marihuana, Cannabis und Bargeld gefunden.

Erfolg für die Polizei in Gelsenkirchen: In Haft sitzt jetzt ein 31-jähriger Gelsenkirchener, den Polizisten am Freitag, 3. Januar, gegen 9 Uhr, an der Schweidnitzer Straße in Erle festgenommen haben.

Die Beamten hatten zuvor bei der Durchsuchung seiner Wohnung größere Mengen Chrystal Meth, Kokain, Marihuana und Cannabis gefunden.

Die Ermittler beschlagnahmten das Rauschgift und einen vierstelligen Bargeldbetrag. Da gegen den Gelsenkirchener ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen wegen Zwangsprostitution bestand, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss er jetzt seine Freiheitsstrafe von fast drei Jahren absitzen.

Zudem erwartet den 31-Jährigen noch ein neues Strafverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Lesen Sie auch:

  • In Gelsenkirchen sind Einbrecher am frühen Freitagmorgen in eine Wohnung an der Grenzstraße im Stadtteil Schalke eingestiegen. Doch sie wurden überrascht.
  • Ein 26-jähriger Gelsenkirchener wurde nach einem Angriff auf eine 40-Jährige in Buer festgenommen. Gestellt werden konnte er, weil aufmerksame Passanten einschritten.
  • Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann aus Münster hat sich an Heiligabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Baugrundstück ist wieder zugewachsen - das passiert jetzt an der Ewaldstraße 
Baugrundstück ist wieder zugewachsen - das passiert jetzt an der Ewaldstraße 
In Waltrop gibt's jetzt einen Mietspiegel: Ein Fachmann erklärt, warum das sinnvoll ist 
In Waltrop gibt's jetzt einen Mietspiegel: Ein Fachmann erklärt, warum das sinnvoll ist 
Zechengelände wieder im Fokus: Illegale Rennen, nächtliche Gelage, viele Verstöße 
Zechengelände wieder im Fokus: Illegale Rennen, nächtliche Gelage, viele Verstöße 
"Wir planen zweigleisig" - Zieht sich der TuS Haltern aus der Regionalliga zurück?
"Wir planen zweigleisig" - Zieht sich der TuS Haltern aus der Regionalliga zurück?

Kommentare