+
In Gelsenkirchen wurde am Samstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat in einem Supermarkt ertappt.

Alkoholisiert auf Beutetour

Gelsenkirchener Ladendieb rastet aus - als die Polizei einschreitet, eskaliert er richtig

  • schließen

In Gelsenkirchen wurde am Samstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat in einem Supermarkt ertappt. Doch statt seine Taten zu gestehen, eskalierte der Mann völlig. 

Am Samstagabend wurde der 28-jährige Deutsche bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Grimbergstraße auf frischer Tat ertappt. Doch als die Tat bemerkt wurde, rastete der Mann völlig aus: Er beleidigte Personal und Kunden. Dann türmte der Dieb.

Polizisten stellen Dieb in Gelsenkirchen

Doch seine Flucht war nur von kurzer Dauer: Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilt, konnte der Täter von Beamten gefasst werden, die gerade auf dem Weg zum Supermarkt waren. Als sie den Mann antrafen, leistete dieser jedoch Gegenwehr und beleidigte die Polizisten "aufs Übelste", wie aus der Meldung hervorgeht. 

Aus diesem Grund sollte der Ladendieb nun in Polizeigewahrsam genommen werden. Doch auch auf dem Weg dorthin leistete der Gelsenkirchener Widerstand und beleidigte die Beamten weiter nach Strich und Faden. So durfte der Mann - der auch noch alkoholisiert war - eine Nacht in der Ausnüchterungszelle in Gelsenkirchen verbringen. 

Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle in Gelsenkirchen

Die Polizei hat dem Mann Blutproben entnommen. Nun kommt es zum Strafverfahren gegen ihn. 

In Haltern ist es am Sonntagabend nach einem schweren Unfall zu einem Hubschraubereinsatz gekommen. Ein Roller wurde in zwei Teile gerissen. 

Bei einem Einsatz ist ein Feuerwehrmann in Hagen im Ruhrgebiet aus dem fahrenden Feuerwehrfahrzeug gestürzt. Nach Polizeiangaben wurde er bei dem Unfall schwerst verletzt.

Seit Freitag ist es eng auf der B224 in Gladbeck – das sind die Gründe.

Ein 70-jähriger Bottroper wurde am Dienstag beinahe zum Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Jetzt warnt die Polizei Recklinghausen vor dem Trick. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Katzen im Kanalschacht, Rosin in Hamburg, Kreispokal im Liveticker
Katzen im Kanalschacht, Rosin in Hamburg, Kreispokal im Liveticker
Bahnübergang in Herten wochenlang gesperrt - auch für Radfahrer und Fußgänger?
Bahnübergang in Herten wochenlang gesperrt - auch für Radfahrer und Fußgänger?

Kommentare