Spektakuläre Verfolgungsjagd
+
Ein Gelsenkirchener wurde getreten und geschlagen. (Symbolfoto)

Attacke auf dem Gehweg

Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon

  • Erwin Kitscha
    vonErwin Kitscha
    schließen

Kuriose Attacke auf einem Gehweg in Gelsenkirchen: Ein Mann steigt aus einem Autos aus und tritt einen Bekannten. Dann steigt er wieder ins Auto und fährt weg. Das ist passiert.

  • Ein VW Golf hält neben einem Gelsenkirchener an.
  • Ein Mann steigt aus und tritt den Gelsenkirchener.
  • Den Täter erwartet ein Strafverfahren.

Gelsenkirchen - Laut Polizei ging ein Gelsenkirchener (33) am Freitag (10.7.) die Polsumer Straße in Gelsenkirchen entlang. Seine Tochter begleitete ihn. Plötzlich hielt eine blauer VW Golf neben ihnen an. Dem Auto entstieg ein Bekannter (28) des Gelsenkirchener.

Gelsenkirchen: Mann tritt einen Bekannten

Der war offenbar nicht in der Stimmung für ein Pläuschchen, sondern versetzte dem 33-Jährigen einen Tritt. Danach wollte er ihm noch ein paar Hiebe verpassen. Dann stieg der 28-Jährige wieder in den Golf und fuhr weg. Der 33-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt. So wie zwei Männer in Recklinghausen, die dort an einer Schlägerei beteiligt waren.

Gelsenkirchener verständigt die Polizei

Der Gelsenkirchener verständigte daraufhin die Polizei. Polizeibeamte machte den 28-Jährigen dann ausfindig.

Für ihn hat die ganze Sache ein strafrechtliches Nachspiel. Den Golf steuerte er, ohne einen Führerschein zu besitzen. Außerdem wurde er wegen Körperverletzung angezeigt. Und auch die Halterin des VW Golf erwartet ein Strafverfahren.

Das droht auch einem vermeintlichen Autoverkäufer, der einen Gelsenkirchener dreist abgezockt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Video
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Video
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV

Kommentare