Schlägerei im Clan-Milieu in Essen
+
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Festnahme

Mutmaßlicher Räuber gefasst - Polizei findet diese Gegenstände bei ihm

Erfolg für die Polizei: Ein mutmaßlicher Räuber ist festgenommen worden. Die Beamten fanden verdächtige Gegenstände bei ihm. 

Gelsenkirchen - Die Polizei spricht von umfangreichen Ermittlungen, die auf die Spur des Festgenommen geführt haben. Am Mittwoch (1.7.) um 9.30 Uhr klickten schließlich in Mülheim an der Ruhr die Handschellen. Ein dringend tatverdächtiger Mann wurde dort vorläufig festgenommen.

Überfall auf Kiosk in Gelsenkirchen

Vorgeworfen wird ihm, am 25. Juni 2020 einen Kiosk an der Turfstraße in Gelsenkirchen-Horst überfallen zu haben. Der Täter flüchtete mit Geld aus der Kasse. Der Mann war maskiert und hatte eine Waffe bei sich. Hier die ursprüngliche Polizeimeldung.

Polizei stellt Waffe sicher

Die Beamten stellten bei ihm Kleidung und eine Schusswaffe sicher. Beides passt zur Täterbeschreibung. Die Waffe wurde sichergestellt. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. 

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Lesen Sie auch: 

In Datteln randaliert ein Mann in der Stadtgalerie.

In Gladbeck überfällt ein Mann eine Spielhalle.

Mord in Herten - der Verdächtige sitzt in U-Haft.

(eki)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?

Kommentare