+
In Gelsenkirchen ist ein Zigarettenautomat von einer Hausfassade abgesprengt worden. (Symbolfoto)

Polizei Gelsenkirchen

Lauter Knall in der Nacht - das ist in Gelsenkirchen passiert

  • schließen

Es rumste laut in der Nacht. Der Knall riss Anwohner in Gelsenkirchen-Resse aus dem Schlaf. Von einem Zigarettenautomaten blieb nur noch Schrott übrig.

  • Anwohner sind der Nacht durch einen lauten Knall geweckt worden.
  • Ein Zigarettenautomat ist von einer Fassade abgesprengt worden.
  • Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat.

Um 1.30 Uhr am Mittwochmorgen (6. Mai) war es mit der Nachruhe der Anwohner der Middelicher Straße in Gelsenkirchen vorbei. Wie die Polizei mitteilt, sah ein Anlieger einen hellen Lichtschein. Anschließend hörte er einen lauten Knall.

Anwohner ruft in Gelsenkirchen die Polizei

Der Mann ging auf die Straße, um nachzusehen, was passiert war - und alarmierte dann umgehend die Polizei. Denn auf dem Gehweg lag ein völlig demolierter Zigarettenautomat. Der hing vorher an einer Hausfassade. Unbekannte hatten ihn abgesprengt. Noch ist unklar, ob Zigaretten gestohlen wurden. 

Die Polizei in Gelsenkirchen bittet um Hinweise

Die Polizei bittet mögliche Zeugen nun um Hinweise zur Tat. Und zwar unter den Rufnummern 0209/365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209/365-8240 (Kriminalwache).

Auf der A2 bei Gelsenkirchen gab es einen tödlichen Unfall.

Ein SEK-Beamter der Polizei ist in Gelsenkirchen erschossen worden.

In Gelsenkirchen-Heßler rissen drei Explosionen die Menschen aus dem Schlaf.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Video
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
SEK nimmt mutmaßliche Automatensprenger fest
SEK nimmt mutmaßliche Automatensprenger fest

Kommentare