+
Der Vierjährige lief in Gelsenkirchen zwischen zwei Autos auf die Straße - dann kam es zum Unfall. (Symbolbild)

Kind muss ins Krankenhaus

Fahrer haut ab: Vierjähriger läuft zwischen Autos hervor und wird bei Unfall schwer verletzt

  • schließen

In Gelsenkirchen kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Mountainbiker erfasste einen Vierjährigen. Dann haute der Radler einfach ab.

  • In Gelsenkirchen wurde ein Vierjähriger von einem Mountainbiker erfasst.
  • Der Junge verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
  • Von dem Mountainbiker fehlt jede Spur.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19.10 Uhr zu dem unfassbaren Vorfall: Auf der Gewerkenstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Schalke überquerte ein vierjähriger Junge zwischen zwei geparkten Autos die Straße. Dabei wurde er von einem Fahrradfahrer erfasst und schwer verletzt. 

Unfall in Gelsenkirchen: Mountainbiker ohne Rücksicht auf Verluste

Doch statt sich um den am Boden liegenden Jungen zu kümmern, setzte der Mountainbiker seine Fahrt durch Gelsenkirchen einfach fort: Er flüchtete in Richtung der Overwegstraße. Für den verletzten Jungen endete der Vorfall im Krankenhaus: Der vierjährige war so schwer verletzt, dass er stationär behandelt werden musste.

Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen

Der noch unbekannte Radfahrer ist 20 bis 30 Jahre alt und war mit einem Mountainbike unterwegs. Eine nähere Beschreibung liegt aktuell nicht vor. Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0208 365-6230 (Verkehrskommissariat) der 0209 365-2160 (Leitstelle) entgegen.

Nachbarstadt von Gelsenkirchen: Schwerer Unfall in Herten

Ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend in Herten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 

Kommentare