+
Durch ein Feuer sind zwei Autos auf der Florastraße in Gelsenkirchen ausgebrannt.

Feuerwehr-Einsatz in Schalke

Auto einer Familie fängt Feuer - Eltern retten sich und ihre Kleinkinder

  • Erwin Kitscha
    vonErwin Kitscha
    schließen

Das ging gerade noch mal gut: Eine Familien war in Gelsenkirchen mit dem Auto unterwegs. Plötzlich war Rauch im Innenraum. Sofort verließen die Eltern mit ihren drei Kleinkindern den Wagen, der schon lichterloh brannte. Die Flammen griffen auch noch auf ein anderes Fahrzeug über. Das ist passiert.

  • Ein Auto brennt in Gelsenkirchen.
  • Die Insassen retten sich ins Freie.
  • Ein weiteres Fahrzeug gerät in Brand.

Gelsenkirchen - Auslöser des Feuers in dem Auto war vermutlich ein technischer Defekt, wie die Polizei in Gelsenkirchen mitteilt. Ein Gelsenkirchener (49) war mit seiner Frau und drei Kleinkindern am Mittwoch (24. Juni) im Auto unterwegs. Um 16.30 Uhr fing der Citroen auf der Florastraße plötzlich an zu brennen.

Gelsenkirchen: Familie rettet sich auf den Gehweg

Der Innenraum des Autos war schnell verraucht. Der Fahrer hielt unverzüglich an. Er und seine Familie retteten sich auf den Gehweg. Dort musste die Familie mit ansehen, wie ihr Auto ausbrannte. 

Das Feuer entwickelte eine so große Hitze, dass ein am Straßenrand abgestelltes Auto ebenfalls in Brand geriet. Die Feuerwehr Gelsenkirchen löschte beide Fahrzeuge. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Haltern kracht ein Auto frontal gegen einen Baum.

In Datteln bettelt ein Neunjähriger um Geld für seinen Hund. Aber dem Jungen geht es selber nicht gut.

In Recklinghausen hatte die Polizei einen kuriosen und gleichwohl tierischen Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Karneval mit Mundschutz und Abstand? Das haben die Jecken in Marl vor
Karneval mit Mundschutz und Abstand? Das haben die Jecken in Marl vor
Exhibitionist belästigt Frauen in Gelsenkirchen - die Polizei bittet um Hinweise
Exhibitionist belästigt Frauen in Gelsenkirchen - die Polizei bittet um Hinweise
Planung der Saison 2020/2021 liegt auf  Eis - SV Horneburg steht vor ungewisser Zukunft
Planung der Saison 2020/2021 liegt auf  Eis - SV Horneburg steht vor ungewisser Zukunft
Gute Nachrichten für Nutzer der Stadtbibliothek - es gibt einen neuen praktischen Service
Gute Nachrichten für Nutzer der Stadtbibliothek - es gibt einen neuen praktischen Service
Strom weg, Loch gebuddelt, neues Problem: Jetzt steht die Baustelle seit Wochen still
Strom weg, Loch gebuddelt, neues Problem: Jetzt steht die Baustelle seit Wochen still

Kommentare