Gerichtsprozess

Ex-Laienpriester soll Enkelinnen missbraucht haben: Urteil erwartet

Aachen (dpa) - Der Opa soll seine beiden Enkelinnen missbraucht haben. 16 Jahre später erwartet der frühere Laienpriester der Neuapostolischen Kirche jetzt das Urteil.

Im Prozess um den sexuellen Missbrauch seiner kleinen Enkelinnen wird heute in Aachen das Urteil gegen einen früheren neuapostolischen Laienpriester erwartet. Die Anklage hatte dem heute 75 Jahre alten Mann sexuellen Missbrauch in 73 Fällen vorgeworfen. Er soll neben der zur Tatzeit vier bis sechs Jahre alten Enkelin auch ihre ein Jahr jüngere Schwester missbraucht haben. Seine Frau ist mitangeklagt. Der Mann hatte vier Übergriffe gestanden. Seine Frau habe von alledem nichts gewusst, sagte er aus. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer dreieinhalb Jahre Haft für den Großvater gefordert und für dessen Frau Freispruch.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
Marler Närrinnen und Narren machen an Weiberfastnacht die Nacht zum Tag
Marler Närrinnen und Narren machen an Weiberfastnacht die Nacht zum Tag
So seht ihr Werder Bremen gegen den BVB live im TV und im Live-Stream
So seht ihr Werder Bremen gegen den BVB live im TV und im Live-Stream

Kommentare