+
Jürgen Drews.

Gratis-Konzert des Schlagersängers

Jürgen Drews singt Samstag in der Thier-Galerie

DORTMUND - Es gibt mal wieder Promi-Besuch in der Thier-Galerie: Schlager- und Ballermann-Sänger Jürgen Drews ist am Samstag (21.10.) für ein Stündchen zu Gast in Dortmunds großem Einkaufscenter in der City. Der selbsternannte "König von Mallorca" kommt aus einem bestimmten Grund.

Drews geht im März 2018 mit seiner Band auf Deutschland-Tour. Ein Konzert in Dortmund steht (noch) nicht im Terminplan. Dafür aber der kurze Auftritt in der Thier-Galerie – als Kostprobe sozusagen.

Von 12 bis 13 Uhr gastiert der 72-Jährige auf der Aktionsfläche im Untergeschoss. Laut Ankündigung der Thier-Galerie singt er, gibt aber auch Autogramme für seine Fans. Der Auftritt sei auch Promo für sein neues Album, heißt es von der Thier-Galerie.

Zeitreise durch Jürgen Drews' Karriere

Auf „Drews feat. Drews“ hat der Musiker seine eigenen, erfolgreichsten Hits gecovert und neu aufgenommen. Die "Es war alles am besten"-Tour soll zudem eine Zeitreise durch seine Karriere werden – unter anderem tritt er in Münster, Düsseldorf und Oberhausen auf.

Am Samstag jedenfalls sollen die Zuhörer und Fans auch bei dem ein oder anderen seiner großen Hits – ob "Ein Bett im Kornfeld" oder "Ich bau dir ein Schloss" – mitsingen können. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten -  Das sagt ein Betroffener
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten -  Das sagt ein Betroffener
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
Ein Atomkraftwerk in Waltrop? Dieser Plan war ziemlich real, sogar der Standpunkt war fix 
Ein Atomkraftwerk in Waltrop? Dieser Plan war ziemlich real, sogar der Standpunkt war fix 

Kommentare