+

Der Nachrichtenüberblick fürs Vest

Exhibitionist nimmt Reißaus, Nagelprobe für Datteln 4, Ausfälle bei der Bahn, Kobra bleibt verschwunden

  • schließen

Ein Exhibitionist in Haltern wird durch den Einsatz eines Handys in die Flucht geschlagen. Uniper macht Druck beim Kraftwerk Datteln 4. Es gibt erneut Zugausfälle bei der Bahn. Die Suche nach der Kobra in Herne geht weiter.

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Weitere Themen des Tages

  • Brasília: Wegen seiner umstrittenen Umweltpolitik bekommt der rechte Präsident Jair Bolsonaro nun auch in Brasilien Gegenwind zu spüren: Die Gouverneure des Amazonasgebiets fürchten internationale Wirtschaftssanktionen und einen schweren Imageschaden wegen des Streits um die verheerenden Waldbrände und das Hilfsangebot der G7-Staaten.
  • New York: Nach gut zwei Wochen auf dem Atlantik wird die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg aller Voraussicht nach am Mittwoch in New York eintreffen. Das Team auf der Rennjacht "Malizia" rechnete zuletzt mit einer Ankunft am späten Vormittag oder Nachmittag New Yorker Zeit - in Deutschland ist es dann zwischen 17 und 23 Uhr.
  • San Juan/Washington: Angesichts des nahenden Tropensturms "Dorian" hat die US-Regierung am Dienstag (Ortszeit) den Notstand über sein Außengebiet Puerto Rico verhängt. Damit erhält die Insel Zugang zu Bundeshilfen und Fördermitteln in dem Fall, dass das Unwetter erhebliche Schaden anrichtet.
  • Manila: Bei einem Brand auf einer philippinischen Fähre sind mindestens zwei Passagiere ums Leben gekommen, darunter ein einjähriges Mädchen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Küstenwache vom Mittwoch auf einem Schiff, das mit 152 Menschen an Bord im Süden des Inselstaats unterwegs war.
  • Tokio: Sintflutartige Regenfälle haben im Südwesten Japans für starke Überschwemmungen gesorgt und Tausende Menschen in die Flucht getrieben. Mindestens ein Mensch starb in seinem fortgeschwemmten Auto, wie örtliche Medien am Mittwoch berichteten. Rund 716 000 Menschen in den betroffenen Provinzen Saga, Fukuoka und Nagasaki wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

Die Lage auf den Straßen

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen auf einen Blick

Das Wetter

Im Tagesverlauf könnte es im Vest Recklinghausen wieder ordentlich krachen. In der feucht-warmen Luft sind vereinzelte Hitzegewitter möglich. Die Temperaturen erreichen noch einmal hochsommerliche 34 Grad Celsius. Zum Ende der Woche hin wird es dann deutlich frischer. Am Sonntag sind nur noch 24 Grad drin.

Hier der detaillierte Blick auf das Wetter im Vest Recklinghausen

Die Zahl der Nacht

5.600.000.000: Der britische Ölriese BP veräußert sein gesamtes Geschäft im US-Bundesstaat Alaska für 5,6 Milliarden Dollar (5,1 Mrd Euro) an den dortigen Wettbewerber Hilcorp. BP begründete den Verkauf in einer Mitteilung unter anderem mit dem Ziel, innerhalb von zwei Jahren Konzernteile im Wert von zehn Milliarden Dollar abzugeben, um die Bilanz zu stärken.

Der Kreis multimedial

Die Altstadt von Recklinghausen hat eine Baustelle weniger. Am Holzmarkt wurde in dieser Woche die Filiale der Deutschen Bank eröffnet. Hier der Bericht unserer Kollegen von cityInfo.TV.

Eine Baustelle weniger in Recklinghausen | cityInfo.TV

Eine Baustelle weniger in Recklinghausen | cityInfo.TV

Trends in den sozialen Medien

Nach "Promi Big Brother" bei Sat.1 stürzen sich die Trash-TV-Fans bei Twitter unter dem Hashtag #sommerhaus jetzt auf die Sendung "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL, die am Dienstagabend zum vorletzten Mal lief. Es darf wieder munter über die "peinlichen Aktionen der "Promi"-Bewohner gelästert werden. 

Mit dpa-Material

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Waltrop, Langendorf und der Schildbürgerstreich der Planungsbehörde
Waltrop, Langendorf und der Schildbürgerstreich der Planungsbehörde
Marl entdeckt seinen neuen Volkssport und der Gewinner trainiert beim Olympiasieger
Marl entdeckt seinen neuen Volkssport und der Gewinner trainiert beim Olympiasieger

Kommentare