+
In Herne nahm ein Beziehungsstreit ein tödliches Ende.

Vollendetes Tötungsdelikt

Beziehungsstreit in Herne: Mann soll Partnerin in der Nacht auf den 1. Mai getötet haben

  • schließen

In Herne kam es in der Nacht zu Freitag, 1. Mai, zu einem Tötungsdelikt. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Vorausgegangen war ein Beziehungsstreit.

  • In der Nacht auf den 1. Mai kam es in Herne zu einem Tötungsdelikt.
  • Ein Mann soll seine Partnerin erschlagen haben. 
  • Er konnte noch am Tatort festgenommen werden. 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, kam es in der Nacht zu Freitag (1. Mai) in Herne-Wanne an der Kolpingstraße zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 39-jährigen Mann und seiner 34-jährigen Lebensgefährtin. 

Nach Streit in Herne: Frau stirbt durch Gewalteinwirkung

Gegen 4.30 Uhr morgens wurde die Polizei durch einen Anwohner alarmiert, wie Polzei-Sprecher Frank Lemanis auf Nachfrage mitteilt. Vor Ort wurde die Frau durch die Beamten tot aufgefunden. Sie sei nach der Auseinandersetzung "durch Gewalteinwirkung" verstorben, wie es in der Mittelung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum zu dem Beziehungsdrama in Herne heißt. Auf Nachfrage teilt Frank Lemanis mit, dass aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine näheren Angaben zur Todesursache gemacht werden könnten. 

Beziehungsdrama in Herne: Mann lässt sich widerstandslos festnehmen

Der dringend tatverdächtige Mann soll noch am Tatort in der Wohnung der verstorbenen Frau festgenommen worden sein. Bei seiner Festnahme habe er keinen Widerstand geleistet. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft für ihn an. Die Leiche der 34-Jährigen wurde noch am Freitag obduziert.  

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare