Festnahme in Herne: Ein Tierquäler wurde auf frischer Tat ertappt.
+
Festnahme in Herne: Ein Tierquäler wurde auf frischer Tat ertappt.

Festnahme in Herne

Pfeile auf Vögel geschossen - mieser Tierquäler machte die Rechnung ohne die Polizei

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

In Herne trieb in den vergangenen Wochen ein Tierquäler sein Unwesen, indem er mit einem Blasrohr auf Vögel schoss. Doch diesmal wurde er von Zeugen beobachtet. 

  • Seit mehreren Wochen gab es vermehrt Fälle von Tierquälerei in Herne
  • Ein Unbekannter hatte Pfeile auf Vögel geschossen und diese zum Teil schwer verletzt.
  • Nun gab es einen Ermittlungserfolg. 

Wie die Polizei mitteilt, gab es in den vergangenen Wochen in Herne immer wieder Fälle von Tierquälerei. Demnach wurden mehrere Vögel teilweise schwer verletzt aufgefunden - sie alle waren zuvor mit Pfeilen malträtiert worden. 

Tierquäler erwischt: Polizei greift in Herne zu 

Nun gab es in der Nacht zu Samstag (18.7.), gegen 1 Uhr morgens einen entscheidenden Zeugenhinweis: Im Bereich Südstraße / Riemker Straße in Herne wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mit einem Blasrohr Pfeile auf Tauben schoss.  

Tierquäler in Herne festgenommen

Sofort rückten die Beamten - die in Marl wegen eines verdächtigen Geruchs und eines gestohlenen Sattelzugs ebenfalls im Einsatz waren - aus und stellten einen 43-Jährigen aus Herne, der umgehend festgenommen wurde. Nun ermittelt das Kriminalkommissariat in dem Fall. 

In Castrop-Rauxel kam es darüber hinaus am Wochenende zu einer Schlägerei, bei der ein Mann krankenhausreif geschlagen wurde

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Erneut Geisterspiele zum Bundesliga-Start 2020/21? Söder mit herben Dämpfer für Fans
Erneut Geisterspiele zum Bundesliga-Start 2020/21? Söder mit herben Dämpfer für Fans
Schalke Transfer-Ticker: Geldsegen für den S04 dank Leroy Sané, Cedric Teuchert und Pablo Insua
Schalke Transfer-Ticker: Geldsegen für den S04 dank Leroy Sané, Cedric Teuchert und Pablo Insua
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk
Transfer-Ticker: BVB hat offenbar nächstes Juwel von Manchester City an der Angel
Transfer-Ticker: BVB hat offenbar nächstes Juwel von Manchester City an der Angel
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst

Kommentare